Shooting auf Walhalla

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

cstyla

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hier hab ich mit Freundinen just for gaudi ein Shooting auf Walhalla gemacht und jetzt möchte ich gern eure Meinung zu.

dsc5025pd5.jpg


dsc5042xf3.jpg


dsc5059bh9.jpg


dsc5069di8.jpg


dsc5092fq5.jpg
 
Anzeigen
Nummer 3 und 4 gefallen mir am Besten. Da ist der Blick freundlich und natürlich. Das letzte ist mir zu gekünstelt, von der seltsamen Belichtung mal abgesehen.

Dass man im Hintergrund die Gegend so "scharf" sieht war vermutlich beabsichtigt, um die Höhe zu demonstrieren. Ich persönlich finde den Hintergrund aber mehr irritierend. Er gibt selbst gestalterisch nicht viel her, lenkt aber dafür vom Model ab.

Die Bilder mit dem Geländer kippen nach rechts, das würde ich gerade richten.

Beim ersten Bild ist das Gesicht nicht gut ausgeleuchtet - relativ dunkel. Im dritten Bild hast Du das Licht besser erwischt. Da sind auch die Augen nicht so zugekniffen. War da die Sonne hinter einer Wolke?

Von "oben herab" ist perspektivisch eher ungünstig, der Körper wirkt da leicht gedrungen und unvorteilhaft.

Also definitiv: 3 und 4 sind meine persönlichen Favoriten.
 
Kommentar
Hallo,


Bild 4 finde ich nicht schlecht. Die Diagonale macht das Foto interessant. Dein Modell sollte allerdings einen anderen Gesichtsausdruck auflegen. Entweder lächeln oder nachdenklich schauen - nicht beides auf einmal. Sie wirkt dadurch eher verkrampft, als wäre ihr das Shooting unangenehm.

Besser wäre es mMn auch, wenn der Hintergrund komplett grün wäre, ohne das störende Grau links. Aber ok, man kann sich nicht alles aussuchen.

Die restlichen Bilder sagen mir persönlich aus verschiedensten Gründen überhaupt nicht zu.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Hi,

Bild 2 und Bild 4 gefallen mir am besten. Was ich auch klasse finde das deine Freundinen Barfuss sind
(nein bin kein Fussfetischist) weiss nicht warum aber das passt irgendwie zu den Bildern. :nixweiss:
Bei Bild 1 und Bild 3 ist mir der Hintergrund zu unruhig.
 
Kommentar
Bild 2 & 4sind auch meine Favoriten.
Es war ein spontanes shooting und auch mein erstes, also hab noch etwas rum probiert.
Das tolle ist ja die Reaktionen der Leute drumherum :hehe:
Es war ne Spanische Reisegruppe da, die dem Reiseleiter den Rücken kehrte und mehr Interesse am shooting hatte :D
Und man merkt immer wieder je größer die Kamera und das Objektiv desto mehr gaffen die Leute und es geht auch niemand durchs Bild, was bei einer kompakten ständig der Fall ist.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten