"She is so beautiful ..." - Film-Digital: F100 und D700
Digital vs Film
Ich schreibe statt "vs" lieber "und"
:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Digital vs Film
Animiert vom ersten Bild aus diesem Thread hab
ich mal wieder meine XG 9 aus der Vitrine gezogen, ein paar mal ausgelöst und sie
dann samt Schachtel auf die Marmorplatte der heimischen Kommode gelegt:
Meine erste eigene SLR, vom Lohn aus dem ersten Ferienjob selber nagelneu gekauft.
Der kam erst später dazu, nebst anderem ZubehörUnd mit Motor! So viel hat mein Job nicht abgeworfen![]()
Bei meiner F mit Seriennummer ca. 64... musste ich die Platte mit einer Feile bearbeiten, damit die Klauen des FTN richtig einrasten konnten.
Habe aus den defekten Photomic eine passende herausgedreht und jetzt sitzt das Typenschild auch fest. Dann werde ich mal zur Feile greifen und mich ganz langsam vorarbeiten. Danke für Eure Tipps!
so siehts bei meiner aus
Danke Stefan,
mein Typenschild sieht genau so aus. Auch die Form der Kanten ist gleich. Der einzige Unterschied ist der Abstand vom Schraubenkopf bis zur unteren Kante. Bei dir ist der Abstand ungefähr ein halber Schraubenkopfdurchmesser bei mir ist es ein ganzer Schraubenkopf. Ich müsste ungefähr den Durchmesser der Klammer abfeilen.
Ist zwischen dem Typenschild und dem Bajonettring noch Platz? bei mir stößt die direkt an.
so siehts bei meiner aus
Danke Stefan,
mein Typenschild sieht genau so aus. Auch die Form der Kanten ist gleich. Der einzige Unterschied ist der Abstand vom Schraubenkopf bis zur unteren Kante. Bei dir ist der Abstand ungefähr ein halber Schraubenkopfdurchmesser bei mir ist es ein ganzer Schraubenkopf. Ich müsste ungefähr den Durchmesser der Klammer abfeilen.
Ist zwischen dem Typenschild und dem Bajonettring noch Platz? bei mir stößt die direkt an.
Hmm..., da ist irgendwas arg verbastelt. Evtl. mit F2-Teilen? Schau dir mal http://www.destoutz.ch/nikon_f_7100006.html und http://www.destoutz.ch/nikon_f_6401475.html an Letztere ist eine F von '59! Zwischen Typenschild und Bajonett ist immer ca. 2,5mm Platz.
Stefan