Mitmachthema "She is so beautiful ..."

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
picture.php
Bist du sicher, dass du damit in diesem Thread richtig bist :hehe:?

:fahne:

Edit: Olli, du hättest es nicht rausnehmen brauchen - die Geschmäcker sind nun mal verschieden ;) ...

Kommentar
Anzeigen
Hier das Erbstück einer lieben Arbeitskollegin.
Sie möchte die EXA unbedingt reaktivieren um damit Fotos zu machen.
Sie hat noch nie manuell, geschweige denn analog fotografiert.

So brachte sie das Teil mit zum Dienst und hat mich gebeten, ihr kurz zu erklären, wie das wohl funktioniert ...

:eek:

picture.php

Kommentar
An die Schönheit von Penzes' Inszenierungen kommt mein Bildchen nicht heran, trotzdem stelle ich es rein ...

Gestern ging ich mit einigen Vertretern der Nikon D2 Serie fotografieren. Diese 4 Gehäuse aus einer vergangenen "Epoche" wurden im Zeitraum von Juli 2003 bis Juni 2006 vorgestellt und speziell die X Ausführung war für viele Jahre die Referenz an der sich Nachfolger messen mussten. Für manche Bereiche ist sie es für Viele heute noch.

In der Zwischenzeit ist so viel passiert, so viel Neues dazu gekommen, daß es fast schon skurril ist, von Geräten die zwischen 6 und 9 Jahre alt sind von "Klassikern" zu sprechen. Ihr mögt hier vielleicht anderer Meinung sein, für mich sind sie es - Klassiker und Meilensteine in der sich rasant fortschreitenden Entwicklung digitaler Fototechnik. Daß sie nach wie vor hervorragende Fotos machen, erfreut die Seele umso mehr. Die hier vorne stehende D2X hat 22.709 mal Spaß gemacht und die "Bilderinnerungen" sehr oft Freude bereitet, die nach wie vor anhält.

Zumindest sind sie nicht einsam. Ikea bietet ihnen hier eine kleine Wohngemeinschaft.

original.jpg

Schöne Ostern,
Andy

Kommentar

Heute habe ich zwölf Filme von meinem Usedom-Besuch abgeholt.
Einer davon war ein Fuji Superia 200 als Print den ich mal im 10er Pack für Billig geschossen habe.
Das war ein Testfilm für die FE2.

Das Ergebnis hat mich total gefreut. Meiner Ansicht nach keine Fehlbelichtungen & Co.
So richtig getraut habe ich der kleinen Nadel im Sucher nicht ;)
und teilweise eine minimale Korrektur durchgeführt.

Diese kleine Klapperkiste funktioniert also doch noch ganz gut. Ich habe ihr
mal was zeitgemäßes aufgespannt und gleich einen Ilford geladen :rolleyes:

Nikon FE2 with Nikkor-S.C Auto and Ilford Delta 400 von mg16373 auf Flickr​

Kommentar
Endlich habe den Rollei ATP im Griff. :D Ich habe auf flickr das Bild etwas größer hinterlegt.

4000 by Istvan Penzes, on Flickr

15 April 2012, some test shots with the Rollei ATP 1.1, developed with ATP Document Developer. 6 Minutes @ 19 Celsius.

Leica MP
Visoflex III
Elmar-V 65/3.5 black
OTZFO
ISO 40
Sekonic L-308S
Nikon Coolscan 9000
Nikon FH-869 GR

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten