Mitmachthema "She is so beautiful ..."

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Die erste und die letzte FM - zumindest bis heute...

5945925332_4daf2c26be_b.jpg

5945900334_c88a6c9b96_b.jpg

Kommentar
Anzeigen
Herzlichen Dank für die aufklärenden Worte! Da traue ich mich gar, eine meiner Lieblinge hier zu präsentieren: Die Contarex I, hier mit dem Sonnar 4,0/135mm. Ich traue mich kaum, dieses technische Kunstwerk in die Hand zu nehmen. 1200 Einzelteile! Mir wird schwindelig, wenn ich daran denke... :eek:

picture.php

Kommentar
picture.php

Hab Heute beim Flohmarkt stieren doch glatt mal was gefunden ;-)

Voigtländer Bessamatic - in sehr schönem Zustand mit realistisch ablaufenden Zeiten und funktionierendem Belichtungsmesser
incl. Voigtländer Skoparex 3,4 35mm - Color Skopar X 2,8 50mm - Super-Dynarex 4 135mm sowie Orginal Voigtländer UV - Filter.
Das Ganze im Blog für nen Fuffy!
Freu mich schon auf den ersten Film wie ein kleiner Junge auf den Weihnachtsmann.

Grüße
Michael

Kommentar
Hallo Jubbes :hallo: ,

Zitat: "Ich traue mich kaum, dieses technische Kunstwerk in die Hand zu nehmen. 1200 Einzelteile! Mir wird schwindelig, wenn ich daran denke... :eek: "

das wäre ein schönes Spielzeug für beuteltier, 1200 Teile dürftem ihm gerade
Recht sein. :hehe::hehe:

Kommentar
Es gibt doch noch einige neue wie es scheint, aber das ist bisher der höchste
Preisaufruf den ich kenne. Ich geh jetzt lieber in den Garten ... lechz

Kommentar
Wenn das keine Montage ist, sondern wirklich so gestapelt wurde, hätte ich bei dem Foto Muffensausen ohne Ende gehabt!

Grüße
Michael

Kommentar
Wenn das keine Montage ist, sondern wirklich so gestapelt wurde, hätte ich bei dem Foto Muffensausen ohne Ende gehabt!

Grüße
Michael

Montage dachte ich zuerst auch,
aber dann hätte Alex für jedes einzelne Bild die Verschlusszeiten verstellt
und sich mit der Beschriftung 2x Nikon 2xNikkor und 1mal xx sehr viel Mühe gemacht. Auch bei den Seriennummer zumindes das was man davon sehen kann

Kommentar
und dem aufmerksamen Betrachter wird ferner auffallen,
* dass es mindestens zwei verschiedene Sucherformen gibt
* dass es mindestens zwei verschiedene Blitzschuhvarianten gibt
* dass es verschiedene Abnutzungs- (pardon!) Gebrauchsspuren gibt

Fazit: der Gute hat tatsächlich all diese verschiedenen Gehäuse. Glückwunsch!

Gruß Wolfgang

Kommentar
Ich wollte mit meiner Aussage auch nicht an dem Foto zweifeln, sondern nur zur Aussage bringen, das ich nicht den Mum hätte diese Wunderwerke japanischer Ingineurskunst zu stappeln und mich dann auch noch außer Griffweite :eek: zu begeben um dieses Kunstwerk für meine Mitwelt festzuhalten.

Grüße
Michael

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten