Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich sehe schon, die Preise für Wasserspritzkameras werden in eBay die nächsten Tage in die Höhe gehen.
Grüße
Roland

mal sehen, vielleicht lasse ich mir meine F4 umbauen![]()
Wechseltanks sind nicht immer nötig. In Venedig zum Beispiel kann man die kleine Spritzkamera einfach in den Canal Grande halten und nachttanken. Die logistische Herausforderung ist gar nicht so gross, wenn man bei der Routenplanung hinreichend sorgfältig vorgeht.Nur dachte ich mehr an Wechseltanks.........
Wechseltanks sind nicht immer nötig. In Venedig zum Beispiel kann man die kleine Spritzkamera einfach in den Canal Grande halten und nachttanken. Die logistische Herausforderung ist gar nicht so gross, wenn man bei der Routenplanung hinreichend sorgfältig vorgeht.
![]()

H2O-Trick-Kamera.
Spritzdüse in der Rückspulkurbel 360 ° drehbar.
Dafür würde ich mir dann auch eine F4 anschaffen.![]()
LTM Nikkor-HC 1:2 5cm Nippon Kogaku Japan an der M2
Sieht schonmal nicht schlecht aus, ich bin gespannt wie es sich schlägt...
[/CENTER]
Hab gehört im Leicashop wäre sowas
demnächst zu haben!![]()

Wenn ich mir die Bilder von Rainers Fs ansehe und gleich danach dieses Lumixdingens fällt mir nur ein:
"Von der Kamera zum Tamagotchi - Aufstieg und Niedergang der Japanischen Kameraindustrie von 1960 bis 2011"
![]()
Das ist noch nicht präzise genug. Die japanische "Kameraindustrie" hat nicht nur die übrige Kamerindustrie vom Markt verdrängt, sondern gleich den Fotojourmalimus mit erledigt. Der ist mausetot. Früher war Fotografie eine sehr effiziente Form der Informationsvermittlung. Die Effizienz bestand vor allem darin, dass ein guter Fotograf mit einem einzigen Bild eine ganze Geschichte erzählen konnte. Fotografen waren Experten für visuelle Verdichtung, ähnlich verdichtend tätig wie Schriftsteller oder Textjournalisten mit Worten, nur mit Bildern. Die Multimediamaschine funktioniert anders herum: sie produziert eine Unmenge an Information und überlässt dem Betrachter die Auswahl des relevanten Inhaltes. Das ist das, was wir gemeinhin als Bilderflut bezeichnen und im Web bei YouTube als visuelles Rauschen wahrnehmen. Die unverdichtete Informationsmenge wiederum hat dazu geführt, dass niemand mehr für Bildergeschichten Geld ausgibt. Die Menge drückt den Preis und das Publikum ist mittlerweile an minderwertige Kost gewöhnt. Das Video auf den Portalen der Zeitungen oder Nachrichtensender sieht ja qualitativ genauso aus wie das eigene bei YouTube. Damit war dann irgendwann der Fotojournalismus erledigt und der Fotoreporter durch den Leserreporter ersetzt. Man sollte nicht glauben, dass das ohne Auswirkungen auf die Kameraindustrie bleiben wird. Die "professionellen" Ausrüstungen unserer Tage sind in Bezug auf die Bedürfnisse des Fotojournalisten vergangener Tage entstanden. Vermutlich wird sich die Fotoindustrie sehr verändern, vielleicht sogar verschwinden und zu einer Multimediasmartphonetamagotchiindustrie werden: alles drin, von der hochauflösenden HD-Kamera, über das Zweitbüro bis hin zum Zeitvertreib.Hm Roland, wohl eher: Von der primitiven Knipskiste zur Multimediamaschine - Warum die Japanische Kameraindustrie die übrige vom Markt verdrängte.
Mal davon abgesehen, das sie Videos macht, die einem am Full-HD-TV die Schuhe ausziehen hat sie mit 14,2MPIX-Fotoauflösung mehr als meine Nikons.![]()
Ich knipse ja auch ganz gerne mit meinem Mobiltelefon, das kann auch wesentlich mehr als meine Kameras.Mal davon abgesehen, das sie Videos macht, die einem am Full-HD-TV die Schuhe ausziehen hat sie mit 14,2MPIX-Fotoauflösung mehr als meine Nikons.![]()