Mitmachthema "She is so beautiful ..."

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Sogar ich fange heutzutage an von der F4 zu träumen. Die hatte mich nie begeistert, da ich F3-Freak war. Gereizt hätte mich der AF, aber der war in meinen Augen damals nicht der Bringer...

Eine F5 wollte ich immer haben, dann sollte es die F100 sein (aus Kostengründen, ohne das ich damit vermutlich weniger glücklich geworden wäre). Zum Schluss lief mir eine F90x über den Weg, gebraucht. Dies wurde meine ketzte analoge Nikon, mit der ich noch sehr aktiv war.

Dann hatte ich mal eine geliehne F5 für einen Wochenend-Job und war etwas enttäuscht. Das Ding war einfach dermaßen "klobig" daß es mir nicht mehr so sympathisch war.

Bei den Geschenkt-Preisen heute habe nach dem Bild oben mal wieder in Bucht geguckt... und bin sicher, ich werde beide irgendwann für die Vitrine kriegen!!!

Kommentar
Herbe, östliche Schönheit
picture.php

Zwar schon etwas gebraucht, war aber mein Einstieg in die Mittelformat-Fotografie und hat mich auf den Geschmack an 6x6 gebracht.

Kommentar
Ich hupe mit: * klick * :D

Inzwischen habe ich sogar die passende Geli-Blende dafür. Steht zwar Hasselblad
drauf, aber damit kann ich leben :winkgrin: (ist ja schließlich beides dasselbe Teil).

Jau. Wenn ich das geahnt hätte.
Man, die Dinger sind ja sch.....e teuer.
Und selten noch dazu. :frown1:

Ich kann es mir nicht verkneifen :D :
Erfolgreich gerade eine solche Geli in der Bucht geschossen.
Und für nicht mal 70€. Die Erste, die ich fand, sollte runde 250 kosten.
Bin ich happy.
Bilder folgen. Nicht nur versprochen, angedroht!

Kommentar
Erfolgreich gerade eine solche Geli in der Bucht geschossen.
Und für nicht mal 70€. Die Erste, die ich fand, sollte runde 250 kosten.
Bin ich happy.
Ein guter Preis :up:! Ich hatte für meine 95€ bezahlt, und auch das war schon ein eher günstiges Angebot ...

Da fällt mir ein - dies ist ja ein Bilder- und kein Laber-Thread ;):

picture.php

Rollei SL66E mit Zeiss Distagon 40mm 1:4

Kommentar
2 Schwestern

picture.php

M2 - M8

Liegen beide super in der Hand, wobei die junge Schwester nicht bei der schlanken Eleganz der alten Dame mithalten kann...

Will sagen die M8 ist deutlich fetter :hehe: ist aber trotzdem meine echte Immerdabeikamera - mit etwas guten Willen jackentaschengängig, was man von meiner D700 erst recht nicht behaupten kann..

Kommentar
mit etwas guten Willen jackentaschengängig, ...

Die tolle Nebensache an diesem thread ist ja, dass so ganz nebenbei der Wortschatz erweitert wird. Für Aussenstehende wird es aber vielleicht schwierig.

Strassenszene.
Passant: Oh, was für eine schöne alte Kamera haben Sie da?
Besitzer (freudig): Ja, aber nicht aus der Bucht gefischt. Ist eine fast penzige Helle. Mit dem Schnuckelchen gerade noch jackentaschengängig!
Passant (abwendend): Man wird ja wohl mal fragen dürfen...

:D Viele Grüße, Burkhard

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten