Glückwunsch Frank!Neuzugang. Ich würde sogar behaupten: penzig.![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Glückwunsch Frank!Neuzugang. Ich würde sogar behaupten: penzig.![]()
Neuzugang. Ich würde sogar behaupten: penzig.![]()

AAAAAAAAaaarrrgghh.![]()
Nicht ärgern....

Was ist schon schön an einer Kamera. Ich finde verglichen mit einer Leica sieht die Zeiss von vorn eleganter/aufgeräumter/was-auch-immer aus.Da dürfte der Verschluss der Leica etwas leiser sein, und wenn nicht leiser, dann zumindest unauffälliger. Aber da wo ich fotografiere spielt das keine Rolle, in ein oder zwei Meter Entfernung von der Kamera wird man beide Kameras nicht hören. Dafür darf ich dann die Zeiss ohne Objektivdeckel länger in die Sonne halten, einen Vorteil muss das ja haben... Einzig das Verschlussgeräusch vermag mich nicht zu überzeugen.

..........
...
Nun stell´ schon noch was rein.
Jetzt mach´schon!
Mannzzzzz...
...
DU bist schuld!
.......für eine neue Zeiss anstatt einer gebrauchten Leica.
....Grüße
Rüdiger
Versuch doch mal diesen Thread noch einmal von Anfang an durchzusehen, vielleicht hilft das... anscheinend bin ich noch nicht soweit, (wieder) in die analoge Fotografie einzusteigen.
Ich weiss ja nicht ob ich überhaupt eine Kamera absolut gesehen schön finde, aber relativ zu anderen Kameras, gehört die ZM schon zu den schöneren Kameras. Allerdings gefällt sie mir in silber besser, aber schwarz finde ich weniger auffällig. Und bei solchen Entscheidungen bin ich dann doch sehr emotionslos.Die ZM ist eine schöne Kamera.
Ich nehme das mal als freundliche Aufforderung auf.