Mitmachthema "She is so beautiful ..."

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Sorry, sehe # 811, ich habe ein wenig Probleme mit dem Forumsoftware im Moment.

Kommentar
Anzeigen
Sieht im ersten Moment aus wie der "Mitzieher" einer fallenden M7 :eek:

( = Schluss mit penzig)

Kommentar
Johannes, im Hintergrund ist ein Foto von dem Shinkansen aus dem Buch von Erwin Fieger Sunrise Islands zu sehen. Das war ein Mitzieher. ;)

Kommentar
Danke dir Michael, ich probierte eigentlich nur meinen neuen Zwischenring aus. :fahne:
Und ich hab' mich schon gefragt, ob du jetzt nach Bienchen und Plümchen jagst, als ich den ZR
im "neue-Anschaffungen"-Thread gesehen habe. Aber war ja aber eigentlich klar, dass du den für
Bilder von deinen Kameras brauchst :dizzy: ...

Aber womit auch immer du sie machst - mein Kommentar zu deinen Kamerabildern: :up:.

Kommentar
picture.php

Zeiss Ikon Contina Compur

Ein letztes Contina Bild - dann kommen mal meine anderen dran

Brownie Hawkeye - Argus und die Canonen

Kommentar

Leica M3 von T Dornbusch auf Flickr

Eben eingetroffen. Meine neue gebrauchte Kamera - ein Leica M3 von 1958. Ein Oldtimer, aber der Zustand ist bis auf eine klitzekleine Farbmacke
am "Leica"-Schriftzug "penzig". Die Verschlusszeiten laufen ordentlich und der Filmtransport arbeitet leicht und angenehm.
Innen ist sie sauber und in offensichtlich ordentlichem Wartungszustand. Jetzt ist ein Film drin. Analog rockt!

Kommentar
Soviel Edles aus Metall hier, das ist ja kaum auszuhalten. Hier vielleicht einmal ein kleiner Gegenentwurf ... ;)

picture.php

Holga 120N

Auf den ersten Blick mag sie billig erscheinen. Aber oft trügt dieser erste Blick. Auf den zweiten Blick merkt man, ihre Schönheit liegt nicht in ihrem Äußeren, sondern in ihrem ganz eigenen Charakter. Sie kann sich manchmal aufführen wie eine kleine Diva, oft ist sie stur und möchte ihren Kopf partout durchsetzen. Und sie hat Fehler. Fehler mit denen man leben muss und mit denen es sich auch lohnt zu leben, denn diese Fehler sind es, die sie so einzigartig machen - selbst unter Ihresgleichen. Akzeptiert man all das, und geht auf sie ein, belohnt sie einen aber auch mit Bildern, deren Charakter unverwechselbar ist. Und genau dieser Bilder wegen möchte ich sie nicht mehr missen - meine Holga!

Grüße
Rüdiger

Kommentar
Diese Kamera habe ich zur Jugendweihe mit 14 Jahren bekommen.
Fotografiert habe ich damit bis zum ca. 20. Lebensjahr, dann ist die Fotografie bei mir als Hobby bis zum 41. Lebensjahr eingeschlafen.
Ich habe sie wieder mit einem Film bestückt und bin schon gespannt auf die Ergebnisse.

picture.php

Dabei sind die Geli ,ein Prismeneinsatz, und eine originale alte Negativbeschreibung von ORWO.
Sozusagen ein wenig Ostalgie.:hehe:

Kommentar
Die Kamera wurde von meinem Vater neu am 14.12.1982 gekauft. Die Belege sind alle noch im Original-Karton. Das jetzige Objektiv habe ich beim Fotohändler hier gebraucht gekauft, stammt aber auch aus jener Zeit. Das Originale ist 2,8/50 Tessar und zur Zeit defekt geht aber demnächst zur Reparatur. Dazu habe ich jetzt noch ein 2,8/135 Pentacon erstanden.
Ich freu mich schon, wenn ich wieder Zeit habe, loszuziehen. :)

Kommentar
Das Magazin 70 war immer mein Traum :rolleyes:.

Gibt es dafür heute noch Filmmaterial ? Und kriegt man die noch irgendwo entwickelt ?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten