Mitmachthema "She is so beautiful ..."

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Es gab mal ein "Tropenset" von Nikon:
Eine FM2 mit drei Objektiven (ich glaube AIS 28 / 50 / 105) im Rimowa Alukoffer.
Hat das jemand? :rolleyes:

Kommentar
Anzeigen
Ich lese im Bild "limitierte Auflage" - weiss man, wieviele FM2/T produziert wurden?

Kommentar
brand neu

picture.php

Kommentar
Ja, das ist eines der seltenen, vom Fotografen handsignierten Exemplare eines wunderbaren Bildbandes über Bilbao und das Guggenheim ... ;)

Kommentar
Ein totes Schätzchen......

Es sind eigentlich sehr traurige Bilder. Die sterblichen Überreste einer Kamera aus dem 19. Jahrhundert habe ich aus einer Mülltonne geborgen. Ich konnte es nicht über's Herz bringen, sie so pietätlos verbrennen zu lassen. Die Holzwürmer habe ich so gut als möglich bekämpft. Jetzt ruht sie, eingeschweißt in einen Gefrierbeutel, in meiner Sammlung.

Auf der Optik steht:

Chr. Fr. Winter Sohn
Simplex Rapit Aplomat (?)
Leipzig

picture.php

picture.php

picture.php

Kommentar
Ich habe dann doch zu Weihnachten mehr gegönnt als nur einen Farbfilm. eine M2 von 1958, eine von 500 Black Paints in diesem Jahr.

Gut, sie ist nicht gerade in einem Penzes-Zustand, aber die Mechanik läuft geschmeidig, allle Zeiten gehen, der Verschlussvorhang sieht gut aus. Eine kleines Stück des Vulkanits habe ich selbst mit feinstem Japanischem Gummi ausgebessert (absolut reversibel).

Naja, die Rückspulkurbel ist etwas leichtgängig, ich überlege, ob ich sie nicht doch nach Solms schicken soll. Aber auf der anderen Seite, sie kommt aus Wetzlar und könnte mir das übel nehmen.

Kurz und gut: Eine Kamera, die ich schon lange haben wollte, dafür habe ich jetzt keine Digitalkamera mehr (von einer Knipse abgesehen).

Leica M2 von roland.lechler auf Flickr​

Grüße
Roland

Nachtrag: Jetzt brauche ich noch ein Black Paint Summicron, oh je oh je oh je.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten