Mitmachthema "She is so beautiful ..."

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Und bevor hier weiter abgestiegen wird ...

Meine Kamera aber leider nicht mein Objektiv ...

picture.php

S.Okubo mit Scheider Kreuznach Super Angulon f5.6/72mm

Man sieht auch nur 3/5 des Objektives, der Rest steckt in der Kamera und passt da auch gerade so rein.

Grüße
Rüdiger

Kommentar
Anzeigen
Damit der Osten nicht zu kurz kommt...
Exakta RTL 1000
Carl Zeiss Jena Flektogon 4/20

...mit TTL Prismeneinsatz
Der macht es einem nicht leicht,
muß die Anleitung zur Hand nehmen um dieses Kuriosum
nach so langer Zeit wieder einstellen zu können.

Es war die letzte Exakta aus Dresden.
Ein Versuch auf Basis Praktica L Reihe und Beibehaltung des Exakta-Bajonett
den Namen Exakta weiterzuführen.
Der Rechtsstreit zwischen Ihagee West und Ihagee Dresden
und mangelnde Anerkennung dieser ?Exakta tat sein übriges.

picture.php

Kommentar
Man, habt Ihr wieder Kisten und Balgen und Tuben .
:eek:

Frage:
Habt Ihr auch'ne Frau oder braucht man(n) die dann nicht mehr?

Kommentar
Ein Dreamteam, meine alte FE mit dem 15mm / 3,5.
Gemeinsam haben wir so manche Nuss geknackt.

Vielen Dank fuer das schoene Foto! :up:

Das vorne so verletzliche 15er so sauber und klar zu halten bei gleichzeitig sichtbar schwerer Nutzung spricht fuer den sorgsamen Halter! :)

Kommentar
@ Ando

Diese Linse hat ein schweres Schicksal hinter sich. Bei deinem Brand wurde das Objektiv total zerstört- die Frontlinse war total verschmaucht, und fast undurchsichtig. In einer aufwändigen Reparatur wurde das Gerät gerettet.Die Frontlinse wurde neu vergütet, kleinere Reparaturen an der Mechanik erledigte Nikon. Und das, obwohl es fast keine Teile mehr gibt. Mit dieser Optik ging es mir wie mit einer schönen Frau: Man tut alles für sie, obwohl es sehr teuer weden kann.
Ich hatte nur 2 Optionen, entweder einen Aschenbecher daraus zu machen, oder instand zu setzen. Ergebnis siehe oben.

Kommentar
Wo kann man dieses Kaliber vor seiner Frau verstecken?? :nixweiss:

Nirgends.
Ich habe ihr seinerzeit aber erklärt, dass die Beschaffung der Novoflexe nicht mit der kleinen Sparkassenfiliale im Ort zusammenhängt, ich ihre alten Strumpfhosen nur zum Zusammenbinden der Zeitungen brauche und dass auch sonst alles in bester Ordnung ist... ;)

Kommentar
Nirgends.
Ich habe ihr seinerzeit aber erklärt, dass die Beschaffung der Novoflexe nicht mit der kleinen Sparkassenfiliale im Ort zusammenhängt, ich ihre alten Strumpfhosen nur zum Zusammenbinden der Zeitungen brauche und dass auch sonst alles in bester Ordnung ist... ;)
Ich habe die russische Variante mit Schulterstütze.
Wenn ich heute, bei der derzeitigen Paranoia, damit auf die Straße ginge hätte ich vermutlich nach 10 Minuten ein SEK an den Hacken.

Kommentar
Ich habe die russische Variante mit Schulterstütze.
Wenn ich heute, bei der derzeitigen Paranoia, damit auf die Straße ginge hätte ich vermutlich nach 10 Minuten ein SEK an den Hacken.

Ich finde, das ist kein so großes Problem.

picture.php

Ich verwende die Schulterstütze gern, wenn der sizilianische Zweig der Familie zu Gast ist. :D
Wenn wir dann um die Häuser ziehen, ist merkwürdigerweise meist ganz wenig Betrieb auf den Straßen. :rofl:

Ciao ragazzi, Burkhard

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten