Mitmachthema "She is so beautiful ..."

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
...und auch darum ist dies endlich mal ein Thread, bei dem der "Thanks-Button" für mich so richtig Sinn macht, weil Ihr mir sooooo schöne Teilchen zeigt, die ich nie zuvor gesehen hab:).

stimmt
da sind Kameras und Objektive gezeigt worden
die ich auch nicht kannte und es macht Spaß hier zu schauen.
Ist bald schöner als in ein Museum zugehen oder in engen Geschäften
sich die Nase platt zudrücken, an dem Schaukasten
besonders bei dem Wetter mit einer Tasse Kaffee

Gruß Ralf

Kommentar
Anzeigen
Alles aus Eitelkeit und schwaechstem Selbstbewusstsein retuschiert mit dem Gottseibeiuns (s. deine Signatur) ...

Ich habe mir schon so was gedacht. Ist ja nur tröstlich zu wissen, dass ich noch nicht ganz aus der Art geschlagen bin mit meinem Hang zur Realität.

Trotzdem noch eine Kamera aus meiner Sammlung. Eine alte AKAREX III , Anfang der 50 Jahre gebaut..
Das Pfiffige an dieser Kamera ist die Wechseloptik. Jede Linse hatte ihren eigenen Sucher.

picture.php

Kommentar
Dito !
Vor allem - die sieht ja aus wie neu / nie gebraucht
Sie wurde benutzt. Der Vorbesitzer, ein Fotograf, hat Sie im März 1977 gekauft. An vielen Stellen löst sich die Belederung (dafür suche ich verzweifelt Ersatz). Ich habe die Kamera vom Sohn des Fotografen gekauft der mir sagte sein Vater habe nicht lange mit Ihr fotografieren können und er, der Sohn, habe sie nur zum testen einmal heraus geholt. Kamera, Objektive, 3 unterschiedliche Sucher, ein Handgriff und noch ein paar Kleinteile waren in den Original Kartons verpackt mit allen Papieren (Garantie, BDAs). Das ganze schlummerte dann in einer Kiste und hat gewartet bis ein Prinz kommt und sie wieder wach küsst. Also habe ich mein Krönchen zurechtgerückt, mich auf meinen Schimmel geschwungen und die Prinzessin aus ihrem 100 jährigen Schlaf erlöst. Neben der Belederung zeigen die Dichtungen starke Auflösungserscheinungen (dazu schnippelt mir der Kameradoktor gerade Ersatz). Der Belichtungsmesser funktioniert aber und die Zeiten laufen auch einwandfrei. Wenn nächste Woche die Dichtungen drin sind werde ich sie ausführen.

Kommentar
Sie wurde benutzt. Der Vorbesitzer, ein Fotograf, hat Sie im März 1977 gekauft. An vielen Stellen löst sich die Belederung (dafür suche ich verzweifelt Ersatz). Ich habe die Kamera vom Sohn des Fotografen gekauft der mir sagte sein Vater habe nicht lange mit Ihr fotografieren können und er, der Sohn, habe sie nur zum testen einmal heraus geholt. Kamera, Objektive, 3 unterschiedliche Sucher, ein Handgriff und noch ein paar Kleinteile waren in den Original Kartons verpackt mit allen Papieren (Garantie, BDAs). Das ganze schlummerte dann in einer Kiste und hat gewartet bis ein Prinz kommt und sie wieder wach küsst. Also habe ich mein Krönchen zurechtgerückt, mich auf meinen Schimmel geschwungen und die Prinzessin aus ihrem 100 jährigen Schlaf erlöst. Neben der Belederung zeigen die Dichtungen starke Auflösungserscheinungen (dazu schnippelt mir der Kameradoktor gerade Ersatz). Der Belichtungsmesser funktioniert aber und die Zeiten laufen auch einwandfrei. Wenn nächste Woche die Dichtungen drin sind werde ich sie ausführen.

:up:

Na dann erwarte ich nächste Woche aber auch einen eigenen Schredd mit königlichen Bildern von dir !

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten