Mitmachthema "She is so beautiful ..."

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
:eek:..sorry, aber aber DIE Bilder schauen nach Leica aus!...;)...

Richtig, Fred Maroon ist Leica-Fotograf, auf dem Cover ist er mit
einer R9 abgebildet und sein bekanntestes Bild entstand mit einer
R4. Aber die F2 war die offizielle Ausstattung der Fotografen im
White House und Nixons Rücktritt ist wohl von unzähligen F2
dokumentiert worden. Die abgebildete ist übrigens Baujahr 74!

Kommentar
Richtig, Fred Maroon ist Leica-Fotograf, auf dem Cover ist er mit
einer R9 abgebildet und sein bekanntestes Bild entstand mit einer
R4. Aber die F2 war die offizielle Ausstattung der Fotografen im
White House und Nixons Rücktritt ist wohl von unzähligen F2
dokumentiert worden. Die abgebildete ist übrigens Baujahr 74!

Maroon hat die Bilder mit einer M2 + Super-Angulon 3,4/21mm, Leicaflex SL mot + Telyt 6,8/400mm, Leicaflex SL + Elmarit 180mm gemacht..;).:D

Grüße,
Jan

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Jenseits der Mauer war auch was los.

Ich werde verrückt! :yahoo:
Und auch mein Baby ist mit dabei. Jetzt bin ich ein "Wessi", war aber von Praktika angetan. Ich weiß noch um den vollkommen unverständlichen Blick unseres lokalen Fotohändlers, als ich zu ihm meinte, ich hätte gerne eine Kamera ohne Autofokus. Da gab es schon die ganzen auch so tollen neuen AF-Geräte und ein Schüler kommt mit derart rückständigen Vorstellungen in den Laden...

Meine BC1 elecronic hat mir viele Schwarzweißfilme sauber belichtet und hat mich damals auf vielen Radtouren begleitet. Von wegen Osttechnik taugt nichts. Für das Stiftung Warentest Qualitätsurteil "gut", musste sie zwar meiner Erinnerung nach nicht den Falltest und Wasserbesprühung bestehen, sondern einfach Zeit und Blende einhalten. Das aber tut sie bis heute. Ein einfaches und feines Teil.

Kommentar
Meine BC1 elecronic hat mir viele Schwarzweißfilme sauber belichtet und hat mich damals auf vielen Radtouren begleitet. Von wegen Osttechnik taugt nichts. Für das Stiftung Warentest........
Wenn man gezwungenermaßen damit aufgewachsen ist bzw. keine andere Möglichkeit hatte,
hat man ein ganz besonderes Verhältnis zu Praktica.
Manch Einer möge es heute belächeln oder aus der Qual der Wahl des Angebotes nicht nachvollziehen können.
Es begann schon mit dem Kampf, ein neues Modell am Markt zu bekommen.
Das kostete Zeit, Wegegeld und Ausdauer.
Komischerweise hatte man das Geld dafür.

Heute stapeln sich die Modelle im, ich sage mal unvernünftiger Vielfalt und Umfang.
Es ist nicht allein das Besitztum, die Sammelleidenschaft, das beschäftigen mit der gesamten Geschichte....
Die hier gezeigten Beispiele sind meine Jugend, beinhalten fotografische Erfahrungen, verknüpfen Erlebnisse die sich für immer eingeprägt haben.

Es muß nicht immer Leica sein :fahne:
Was wäre wenn mich meine Eltern auf der anderen Seite gezeugt hätten????
Kann ich nicht beantworten.
Zufrieden bin ich aber auch so.

She is so beautiful

Kommentar
Wenn man gezwungenermaßen damit aufgewachsen ist bzw. keine andere Möglichkeit hatte,
hat man ein ganz besonderes Verhältnis zu Praktica.

Ich finds klasse, das du den "Ost-Schätzchen" die Treue gehalten hast. Es gab ja genug, die das "Zeug" sofort nach der Wende durch Westplaste ersetzen mußten.

Ich gebe allerdings zu von diesen Verkäufern auch profitiert zu haben, denn ohne die Möglichkeit mit ihr

picture.php

superbillig in MF hineinschnuppern zu können hätte ich jetzt vermutlich weder die Rollei noch die Fuji auch wenn ich gestehn muß, das die ukrainische Zicke in letzter Zeit auch nur noch in der Ecke steht und ziemlich staubig ist :fahne:

Kommentar
So eine RTSll mit diversen Objektiven von Zeiss liegt bei mir auch noch herum
eigentlich schade drum

Gruss Bigi

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten