Mitmachthema "She is so beautiful ..."

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Was den:confused:kan man schon was andeuten:)

:D
nü ist das gute Stück bei mir
und sie wurde gleich mal an Frischluft gewöhnt,
anstatt die gewohnte Vitrinen Luft. :hehe:
Auch gleich mit einem HP5 gefüttert,
habe ich die ersten 10 Aufnahmen gemacht ;)

picture.php

picture.php

Sie ist wenn man so will neu, sehr sehr wenig gebraucht ohne Spuren,
da sie die 2 Kamera war und der Verkäufer sich nach dem erscheinen
der RTS2, sich die gleich zugelegt hatte.
So blieb meine immer nur in der Vitrine
und das ganze für unter 100,--€ :hehe:

Ist die jetzt Mint ? :nixweiss:
zu mindestens entspricht sie Istvan´s Anspruch

:fahne:
der Kamera Riemen ist von mir ( F2AS ),
da der Originale mir nicht gefallen hat
und den Staub hat sie beim Ausgang abbekommen ;)

Gruß Ralf

Kommentar
Anzeigen
Zur Abwechslung mal wieder ein deutsches Stückchen Kamerageschichte, hier mit einer "Ost-Optik" von Meyer/Görlitz, das bei mir in der Vitrine steht: Die Edixa-Reflex D, westdeutsche Kameratechnik der 1950er Jahre vom Konstrukteur Heinz Waaske, hergestellt bei Gebr. Wirgin in Wiesbaden.
Heinz Waaske war später bei Rollei und ist 1995 verstorben. Wer interessiert ist, findet mehr bei Wikipedia.

picture.php

Gruß Bernd

Kommentar
Hier geht es doch nicht um den Einkaufspreis sondern um ein gewisses irrationales Verhältnis zu seinem Fotografiegeraffel. :D

Ich freue mich jedenfalls über jede Einstellung.

Grüße
Roland

Der Roland hat vollkommen recht - bei Auto-Oldtimer-Rallyes fährt auch der Lloyd neben dem Porsche 356 B; außerdem bekommen wir hier irgendwann einen regelrechten Foto-Katalog zusammen. Im Übrigen kommt bei mir immer mehr Ärger darüber auf, dass ich früher bei Neukäufen meine alten Schätzchen für wenig Geld verscheuert habe, so z.B. meine Voigtländer Bessamatic mit 4 Objektiven und eine Praktica MF, einfach schade!

Gruß
Molly

Kommentar
Zur Abwechslung mal wieder ein deutsches Stückchen Kamerageschichte, hier mit einer "Ost-Optik" von Meyer/Görlitz, das bei mir in der Vitrine steht: Die Edixa-Reflex D, westdeutsche Kameratechnik der 1950er Jahre vom Konstrukteur Heinz Waaske, hergestellt bei Gebr. Wirgin in Wiesbaden.
Heinz Waaske war später bei Rollei und ist 1995 verstorben. Wer interessiert ist, findet mehr bei Wikipedia.

picture.php

Gruß Bernd

Was hast Du denn da für einen Auslöser dran? Bei der Edixa in unserem Familienbesitz ist da soweit ich weiß ein Drücker mit Aussengewinde für die Leica-Glocke...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten