Mitmachthema "She is so beautiful ..."

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
picture.php

Rolleicord Vb
meine Liebste - und auch wenn ich sie nicht mehr nutze, wird sie wohl trotz Nikon meine Liebste bleiben ...​

Kommentar
Anzeigen
picture.php

Leica IIIf mit Elmar 3,5/5cm, Elmar 4/9cm und Summaron 3,5/3,5cm

Ich habe immer verkauft um neu zu kaufen. Es hatte Spaß gemacht mit allen Kameras zu arbeiten. Ich vermissen nur die SL2 und die M4-P. Schön sie hier wieder zu sehen. Das Beste was ich in den Händen hatte.

Kommentar
Schön ins Bild gesetzt ist diese Leicaflex ja, aber wenn ich ehrlich bin, die Kamera selbst finde ich potthässlich. :fahne:

Grüße
Rüdiger

Kommentar
Klar Rainer, das nervt richtig!..
..sowas hatte ich mit dem Motor der Nikon F2...ein "Wackler" in der Stromversorgung...:rolleyes:....aber das ist eine Ausnahme gewesen! Normalerweise sind die Kisten ja zuverlässig..
Bei 1020 gebauten SL2 mots ist der Anteil bei den Profis natürlich klein gewesen, bei dpa waren die meisten im Einsatz und einige wenige STERN/GEO Fotografen sind umgestiegen auf Leicaflex, "Pete Dine" und "Ernst Haas" fallen mir da spontan ein..

Grüße,
Jan

Kommentar
Ich habe bis jetzt zwei Filme mit der SL2 belichtet, bis jetzt ohne Beanstandungen. Eine M7 von mir ist allerdings wieder unterwegs nach Solms. ;)

Kommentar
... Die war aber auch schon in Solms zur Kur. :rolleyes: :cool:
Istvan, was machst Du denn mit Deinen Kameras, dass die zur Kur müssen. Ich greife meine Kameras sicher nicht mit Samthandschuhen an, aber zur reparatur musste noch keine.

Grüße
Rüdiger

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten