Mitmachthema "She is so beautiful ..."

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Was ist das denn für ein Teil?
Das einzig wahre "Universalzoom" im Nikon Programm
und die Brennweite zugleich fast die Tubuslänge ausmacht - 1200mm

Ein bißchen Hintergrund Info zu der Linse:
Es ist ein K 1200mm/11 ED
Wen mehr interessiert: http://mir.com.my/rb/photography/companies/nikon/nikkoresources/preAI70/1200mmf11ed.htm
Ich hatte dieses Teil auf eBay ersteigert. Im Paket mit einem 400mm, 600mm, 800mm Telekopf und 2 Focuseinheiten. Nachdem das Fernsehkarton große Paket geliefert wurde (sehr zur Überraschung meiner Frau ) gab es bei mir auch eine (allerdings freudige) Überraschung. Das Objektiv ist mit der Seriennummer 150001 das erste jemals gebaute. Insgesamt wurden 80 Stück gebaut.

Was mich viel mehr freut als dieser obige Zufall, ist die Bildqualität mit der dieses im Sommer 1975 gefertigte Objektive noch heute zur Sache geht.

LG, Andy

Kommentar
Ihr spinnt doch alle
Wie kann man nur so viel Geraffel zu Hause stehen haben.

Diesen Thread werde ich meiner Chefin zuschicken und wehe die meckert noch einmal mit mir herum: "Du hast doch schon so viele Objektive ..."

Kommentar
Wie kann man nur so viel Geraffel zu Hause stehen haben.
Diesen Thread werde ich meiner Chefin zuschicken und wehe die meckert noch einmal mit mir herum: "Du hast doch schon so viele Objektive ..."

Steht doch nicht herum, wird verwendet. Weiß nicht warum deine Chefin zu Hause meckert.
Meine meckert immer unterwegs, weil der Rucksack mit den Ersatzobjektiven so schwer ist

Kommentar
Ich habe meine extra von Canon zu Nikon gebracht damit ich ein paar Objektive in ihrem Rucksack verstauen kann: "Schatz! Du brauchst vielleicht das 70-200 später ..."

Kommentar
Axel kann ich mir ein Foto von Deiner Kamera wünschen?

Ich hätte gern:
a) die Kamera steht auf dem schwarzen Stoff
b) Du fotografierst mit f/2 von vorne frontal/zentriert auf die Linse.
c) die Kamera sollte um die Linse noch zu sehen sein.
d) der Hintergrund wird vom schwarzen Stoff verdeckt.

Geht das???

Darfs ein paar Gramm mehr sein . . . . . .
VG. Axel

Kommentar
-Anzeige-