Ausgelöst durch diesen Thread habe ich mir vor Kurzem auch eine EM in der Bucht - in gutem Zustand für wenig Geld - geschossen, da dies meine erste Nikon vor sehr vielen Jahren war. Funktioniert immer noch alles einwandfrei.
Die EM und mein F4s stellten seinerzeit das untere und das obere Nikon Portfolio dar. Die auch sehr geliebte FE muss ich mir vielleicht bei Gelegenheit auch noch mal gönnen.
wer sich noch eine Freude machen möchte (kann), da steht bei "Foto Sauter" in München noch eine Nikon F + Motor F36 in schwarz mit 2 weiteren Suchern ( der seltene Prismensucher ist dabei!) .
..ich bin nicht verwand noch habe ich einen persönlichen Vorteil..
Frohes neues zusammen!
Grad hat es mich nochmal gepackt und ich hab mal wieder ein paar digitale geschossen =D
Dabei ist das Bild hier entstanden mit der Absicht es als Titelbild für die neue Facebook Timeline zu benutzen, daher auch das "merkwürdige" Format! Fragen zum Lichtsetup etc beantworte ich natürlich, bei Interesse, gern!
Nachdem ich leider auf dieser Tour massive Probleme mit meiner alten Ikoflex hatte (Fokusmechanik im Eimer ), habe ich mir wieder eine Yashica 12 organisiert.
Die 12 ist der Vorläufer zur Yashica 124 und kann "nur" 120er Filme verarbeiten (die 124er kann auch 220er verarbeiten).
Mir gefällt aber die 12er mit dem Chrom besser als die schwarzen 124er
Ich hatte schonmal eine und habe sie dummerweise verkauft
Meine neue alte 12 ist dafür fast im Neuzustand, alles läuft seidenweich.
Macht definitiv Laune und die Ergebnisse passen auch...