Mitmachthema "She is so beautiful ..."

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ihr seid gemein.
Ihr weckt hier ganz neue Wünsche.
Immer dieser Forenzwang.
 
Kommentar

Ein Grund mehr, mal doch endlich nach Venedig zu kommen.
 
Kommentar
LTM Nikkor-HC 1:2 5cm Nippon Kogaku Japan an der M2

Sieht schonmal nicht schlecht aus, ich bin gespannt wie es sich schlägt...

[/CENTER]

Inzwischen weiss ich es :

Offen ziemlich weich, leicht abgeblendet wird es sehr schnell seeeehr scharf.


Ich habe es bisher nur auf analogem Material ausprobiert, und die Abzüge sehen wunderbar aus, scharf aber nicht klinisch glattgebügelt.

Sehr schön um Leute zu fotografieren.

DAS Glas bleibt
 
Kommentar
Wenn ich mir die Bilder von Rainers Fs ansehe und gleich danach dieses Lumixdingens fällt mir nur ein:
"Von der Kamera zum Tamagotchi - Aufstieg und Niedergang der Japanischen Kameraindustrie von 1960 bis 2011"


Hm Roland, wohl eher: Von der primitiven Knipskiste zur Multimediamaschine - Warum die Japanische Kameraindustrie die übrige vom Markt verdrängte.

Ja ich weiß es gibt in Schweden und Solms noch Fan-Boy-Hersteller mit homöopathischen Verkaufsmengen, der Rest ist nunmal hin.

Spannend auch, das die Grenzen glatt verwischen, der zweite Schatz, den ich statt der Nikons neuerdings immer mit mir rumschleppe hätte vor 2 Jahren hier nicht reingedurft:



Mal davon abgesehen, das sie Videos macht, die einem am Full-HD-TV die Schuhe ausziehen hat sie mit 14,2MPIX-Fotoauflösung mehr als meine Nikons.
 
Kommentar
Hm Roland, wohl eher: Von der primitiven Knipskiste zur Multimediamaschine - Warum die Japanische Kameraindustrie die übrige vom Markt verdrängte.
Das ist noch nicht präzise genug. Die japanische "Kameraindustrie" hat nicht nur die übrige Kamerindustrie vom Markt verdrängt, sondern gleich den Fotojourmalimus mit erledigt. Der ist mausetot. Früher war Fotografie eine sehr effiziente Form der Informationsvermittlung. Die Effizienz bestand vor allem darin, dass ein guter Fotograf mit einem einzigen Bild eine ganze Geschichte erzählen konnte. Fotografen waren Experten für visuelle Verdichtung, ähnlich verdichtend tätig wie Schriftsteller oder Textjournalisten mit Worten, nur mit Bildern. Die Multimediamaschine funktioniert anders herum: sie produziert eine Unmenge an Information und überlässt dem Betrachter die Auswahl des relevanten Inhaltes. Das ist das, was wir gemeinhin als Bilderflut bezeichnen und im Web bei YouTube als visuelles Rauschen wahrnehmen. Die unverdichtete Informationsmenge wiederum hat dazu geführt, dass niemand mehr für Bildergeschichten Geld ausgibt. Die Menge drückt den Preis und das Publikum ist mittlerweile an minderwertige Kost gewöhnt. Das Video auf den Portalen der Zeitungen oder Nachrichtensender sieht ja qualitativ genauso aus wie das eigene bei YouTube. Damit war dann irgendwann der Fotojournalismus erledigt und der Fotoreporter durch den Leserreporter ersetzt. Man sollte nicht glauben, dass das ohne Auswirkungen auf die Kameraindustrie bleiben wird. Die "professionellen" Ausrüstungen unserer Tage sind in Bezug auf die Bedürfnisse des Fotojournalisten vergangener Tage entstanden. Vermutlich wird sich die Fotoindustrie sehr verändern, vielleicht sogar verschwinden und zu einer Multimediasmartphonetamagotchiindustrie werden: alles drin, von der hochauflösenden HD-Kamera, über das Zweitbüro bis hin zum Zeitvertreib.
 
Kommentar
Mal davon abgesehen, das sie Videos macht, die einem am Full-HD-TV die Schuhe ausziehen hat sie mit 14,2MPIX-Fotoauflösung mehr als meine Nikons.

Die AGFA Family ist zurück! Die konnte das schon vor 30 Jahren.
Da soll nochmal jemand sagen die deutsche Kameraindustrie wäre
nicht innovativ gewesen!
 
Kommentar
WOW, ich bin selber deutscher Unternehmer, aber der AGFA Family irgendetwas positives oder gar innovatives abringen zu können bedarf schon einer tiefst rosa Brille.
 
Kommentar
Mal davon abgesehen, das sie Videos macht, die einem am Full-HD-TV die Schuhe ausziehen hat sie mit 14,2MPIX-Fotoauflösung mehr als meine Nikons.
Ich knipse ja auch ganz gerne mit meinem Mobiltelefon, das kann auch wesentlich mehr als meine Kameras.
Deshalb würde ich es aber nicht in diesen Thread hier einstellen.
"Beautiful" ist irgendwie anders als diese Plaste-und-Elaste-Design-Wurst.

Grüße
Roland
 
Kommentar
-Anzeige-