Mitmachthema "She is so beautiful ..."

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
AAAAAAAAaaarrrgghh.

Nicht ärgern.
Das Magazin, welches dabei war, ist im gleichen Zustand, und
war vom letzten Service sogar noch in eine Tüte eingeschweißt.

Dat schnurrt.......


Mit dem gestern neu erworbenen 55mm-Zwischenring und zwei
Nahlinsen als Leihgabe gehts die Tage auf "Nahaufnahmen"-Tour.
 
Kommentar
Nicht ärgern. ...

Mann, jetzt hört doch mal auf mit diesen Kisten! Ist ja widerlich.
Auch noch penzig, ja?
Wer will sowas schon.
Hamstersärge, das. Hässliche.
Ich z.B., also ich persönlich, ich könnte da stundenlang einfach dran vorbeigeh´n. Ohne einen Blick.
Reizt mich gar nicht.
0!
Genau wie hier. Ich hab´ Dein Bild gar nicht gesehen.
...
So richtig jedenfalls nicht.
...
Na gut. Auf eine Totale könnte man ja mal einen Blick werfen.
Eventuell.
Natürlich nur, wenn sie gut gemacht ist.
Kurz.
Und natürlich unverbindlich, nicht gleich wieder ein thanks.
...
Nun stell´ schon noch was rein.
Jetzt mach´schon!
Mannzzzzz...
...
DU bist schuld!
 
Kommentar
Und hier noch einmal die ZM:


Zeiss Ikon ZM mit Voigtländer Color Skopar f2.5/35mm PII

Damit es nicht ganz OT für unser Forum wird, aufgenommen mit einer Panasonic G1 und einem Nikon Ais f1.4/50mm

Grüße
Rüdiger
 
Kommentar
Ich finde, die Zeiss ist eine schöne Kamera.
Wenn ich nicht schon Leicas genug hätte, dann könnte ich schwach werden.

Grüße
Roland
 
Kommentar
Glaub mir Roland, ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht und zwischenzeitlich war sogar schon eine Fuji X100 bestellt. Bei uns auf der Fotobörse habe ich durch die Sucher von M2, M3 und M6 geschaut und das gab den Ausschlag für eine neue Zeiss anstatt einer gebrauchten Leica.

Dazu musste dann noch ein kompaktes 35er. Zunächst versuche ich mein Glück einmal mit dem kleinen Voigtländer, ein kleineres Wechselobjektiv hatte ich noch nicht in der Hand. Vielleicht gibt es aber auch irgendwann ein 35er Summicron, das ist nicht viel größer.

Ob die Zeiss jetzt schön ist? Hmmm Was ist schon schön an einer Kamera. Ich finde verglichen mit einer Leica sieht die Zeiss von vorn eleganter/aufgeräumter/was-auch-immer aus.

Grüße
Rüdiger
 
Kommentar
Mit schön meine ich das schlichte Design in Verbindung mit dem exzellenten Sucher. Einzig das Verschlussgeräusch vermag mich nicht zu überzeugen.

Grüße
Roland
 
Kommentar
... Einzig das Verschlussgeräusch vermag mich nicht zu überzeugen.
Da dürfte der Verschluss der Leica etwas leiser sein, und wenn nicht leiser, dann zumindest unauffälliger. Aber da wo ich fotografiere spielt das keine Rolle, in ein oder zwei Meter Entfernung von der Kamera wird man beide Kameras nicht hören. Dafür darf ich dann die Zeiss ohne Objektivdeckel länger in die Sonne halten, einen Vorteil muss das ja haben

Grüße
Rüdiger
 
Kommentar
.......für eine neue Zeiss anstatt einer gebrauchten Leica.
....Grüße
Rüdiger

Vor ein paar Tagen hätte ich auch fast zugeschlagen.
Dann hab ich es doch gelassen - anscheinend bin ich noch nicht soweit, (wieder) in die analoge Fotografie einzusteigen.
Die ZM ist eine schöne Kamera.
 
Kommentar
... anscheinend bin ich noch nicht soweit, (wieder) in die analoge Fotografie einzusteigen.
Versuch doch mal diesen Thread noch einmal von Anfang an durchzusehen, vielleicht hilft das

Die ZM ist eine schöne Kamera.
Ich weiss ja nicht ob ich überhaupt eine Kamera absolut gesehen schön finde, aber relativ zu anderen Kameras, gehört die ZM schon zu den schöneren Kameras. Allerdings gefällt sie mir in silber besser, aber schwarz finde ich weniger auffällig. Und bei solchen Entscheidungen bin ich dann doch sehr emotionslos.

Grüße
Rüdiger
 
Kommentar
Ich nehme das mal als freundliche Aufforderung auf.

Hmja, sieht ja ganz ordentlich aus.
Erinnert mich zwar spontan ein wenig an die Hupe vom Boot eines Freundes, aber das liegt sicher an meiner notorischen Unkenntnis rollenden Materials.

...

Und jetzt mal ganz ohne Flachs: tolle Einheit, ehrliche Gratulation!

Viele Grüße, Burkhard
 
Kommentar
-Anzeige-