Mitmachthema "She is so beautiful ..."

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Dann bist Du 4 Jahre jünger. Vielleicht hast Du ja früher begonnen Dich dafür zu interessieren.

So ungefähr ab 1981 habe ich mich damit beschäftigt,
damals kam die NewF1 gerade auf den Markt.

Ich habe K1000, KM, KX, K2, MX, ME Super, MG & LX. Nach der LX (2. Version mit dem Kragen und angeblich ohne sticky mirror) habe ich aber bestimmt 2-3 Jahre gesucht. Dafür ist sie fast penzig.

Fehlt da nicht was in der Aufzählung?
Hast Du tatsächlich keine SuperA????

Kommentar
So ungefähr ab 1981 habe ich mich damit beschäftigt,
damals kam die NewF1 gerade auf den Markt.

Die Super A habe ich kurz nach Erscheinen, müsste 1983 gewesen sein, gekauft, also war ich 2 Jahre später dran.

Fehlt da nicht was in der Aufzählung?
Hast Du tatsächlich keine SuperA????

Klar, wie konnte ich die vergessen.

Eigentlich sollte es eine A1 werden, aber der Verkäufer meinte die würde so viel Strom verbrauchen und empfahl mir die Super A. Witzigerweise kam die Programmautomatik wegen der ich die Kamera gekauft hatte, bereits nach relativ kurzer Zeit nicht mehr zum Einsatz.

LX, F3 & F1 interessierten mich zunächst nicht, später konnte ich sie mir zusätzlich nicht leisten.

Kommentar
Wenn die so eine richtig schöne Patina hat, muss die sich nicht schämen,
hier gezeigt zu werden. Ein schönes erfülltes Fotoleben hat doch auch was :up:

Rainer

Dann zeige ich meine, die auch schon etwas Patina angesetzt hat (was man auf dem Bild gar nicht so sehr sieht - die verchromten sind unempfindlicher). - F (ca. 1964) mit Q-Nikkor 3,5/135:

Kommentar
Winogrand hatte aber ne M4. Da hast du aber die falsche erwischt....

gruß, Robert

Kommentar
Ich habe meine D700 verkauft und den Erlös zu Meister Camera getragen. Ab jetzt wird wieder bis 36 gezählt .
Ich glaube, dass ist der Beginn einer leidenschaftlichen Beziehung.

Ernsthaft? Den Gedanken hatte ich auch schon und wollte mir eine F6 kaufen. Der Satz war kaum ausgesprochen,
da hatte ich eine viertelstunde Diskussion von der Chefin am Hals

Kommentar
Ernsthaft? Der Satz war kaum ausgesprochen,
da hatte ich eine viertelstunde Diskussion von der Chefin am Hals

Sprich nicht darueber zu Hause, kaufe heimlich online und lass dir das Paket an die Adresse eines - verschwiegenen - Freundes schicken ... Den Neuerwerb musst du dann halt irgendwie nach Hause schmuggeln und verstecken, am besten in einer grossen Sammlung, da faellts nicht auf ...

Kommentar
So in etwas mache ich es auch, wie Andreas es beschreibt.

- Schatz, hast du wieder eine neue Kamera?
- Nein, wie kommst du dabei, ist doch eine M / schwarze .... da habe ich doch zwei sehr ähnliche von. Weisst du doch!

Nachjteil, wenn mal alles gleichzeitig auf dem Tisch liegt und keine Freunde zu Besuch sind, darf sie nicht nach Hause kommen.

Kommentar
Nachjteil, wenn mal alles gleichzeitig auf dem Tisch liegt und keine Freunde zu Besuch sind, darf sie nicht nach Hause kommen.

Frueher hatte der Herr im Haus selbstverstaendlich einen eigenen Hobbyraum, da konnte er ausbreiten was er hatte und wann er wollte und den Schluessel hatte natuerlich nur er ...

Kommentar
-Anzeige-