...und auch darum ist dies endlich mal ein Thread, bei dem der "Thanks-Button" für mich so richtig Sinn macht, weil Ihr mir sooooo schöne Teilchen zeigt, die ich nie zuvor gesehen hab.
Diese hier dürfte ziemlich genau 100 Jahre alt sein! Ich finde, sie hat so schöne Farben:
Gruß Bernd
Gebrauchsspuren sieht man selten.
Alles aus Eitelkeit und schwaechstem Selbstbewusstsein retuschiert mit dem Gottseibeiuns (s. deine Signatur) ...
Schön. Ab sofort mein Favorit im Thread.Mamiya_M645
Schön. Ab sofort mein Favorit im Thread.
:up:
Sie wurde benutzt. Der Vorbesitzer, ein Fotograf, hat Sie im März 1977 gekauft. An vielen Stellen löst sich die Belederung (dafür suche ich verzweifelt Ersatz). Ich habe die Kamera vom Sohn des Fotografen gekauft der mir sagte sein Vater habe nicht lange mit Ihr fotografieren können und er, der Sohn, habe sie nur zum testen einmal heraus geholt. Kamera, Objektive, 3 unterschiedliche Sucher, ein Handgriff und noch ein paar Kleinteile waren in den Original Kartons verpackt mit allen Papieren (Garantie, BDAs). Das ganze schlummerte dann in einer Kiste und hat gewartet bis ein Prinz kommt und sie wieder wach küsst. Also habe ich mein Krönchen zurechtgerückt, mich auf meinen Schimmel geschwungen und die Prinzessin aus ihrem 100 jährigen Schlaf erlöst. Neben der Belederung zeigen die Dichtungen starke Auflösungserscheinungen (dazu schnippelt mir der Kameradoktor gerade Ersatz). Der Belichtungsmesser funktioniert aber und die Zeiten laufen auch einwandfrei. Wenn nächste Woche die Dichtungen drin sind werde ich sie ausführen.Dito !
Vor allem - die sieht ja aus wie neu / nie gebraucht
Sie wurde benutzt. Der Vorbesitzer, ein Fotograf, hat Sie im März 1977 gekauft. An vielen Stellen löst sich die Belederung (dafür suche ich verzweifelt Ersatz). Ich habe die Kamera vom Sohn des Fotografen gekauft der mir sagte sein Vater habe nicht lange mit Ihr fotografieren können und er, der Sohn, habe sie nur zum testen einmal heraus geholt. Kamera, Objektive, 3 unterschiedliche Sucher, ein Handgriff und noch ein paar Kleinteile waren in den Original Kartons verpackt mit allen Papieren (Garantie, BDAs). Das ganze schlummerte dann in einer Kiste und hat gewartet bis ein Prinz kommt und sie wieder wach küsst. Also habe ich mein Krönchen zurechtgerückt, mich auf meinen Schimmel geschwungen und die Prinzessin aus ihrem 100 jährigen Schlaf erlöst. Neben der Belederung zeigen die Dichtungen starke Auflösungserscheinungen (dazu schnippelt mir der Kameradoktor gerade Ersatz). Der Belichtungsmesser funktioniert aber und die Zeiten laufen auch einwandfrei. Wenn nächste Woche die Dichtungen drin sind werde ich sie ausführen.
:up:
Na dann erwarte ich nächste Woche aber auch einen eigenen Schredd mit königlichen Bildern von dir !
Von/ mit welcher Kamera?
Ich habe dem Herrn nämlich gleich 3 Kameras abgekauft.
6x9 und 9x12 gegen 6x4,5?Wie wär's denn mit 'nem Vergleichstest ?!
Dann aber von den beiden anderen bitte wenigstens auch je ein Foto6x9 und 9x12 gegen 6x4,5?
das wäre nicht fair!
Dann aber von den beiden anderen bitte wenigstens auch je ein Foto!
Ich finde Solms ist momentan etwas unter-repräsentiert in diesem Threat.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?