Mitmachthema "She is so beautiful ..."

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
AW: "She is so beautiful ..." - XG9 - Marble Edition

Und mit Motor! So viel hat mein Job nicht abgeworfen
Und so viele Aufnahmen hätte ich mir auch nicht leisten können.

Meine Batterie ist alle. Aber bestimmt würde meine auch noch funktionieren!

Kommentar
Die F hat einen neuen alten Photomic bekommen, der schlägt auch aus. Muss nur noch die WeinZell besorgen und dann hoffe ich zeigt er passende Werte an. Das 3,5/28 ist super, das 4/200 ist so liebevoll gebaut worden ein Traum aus Messing und Glas. Das 1,4/50 habe ich als Briefbeschwerer gekauft, da hat einer die Frontlinse mit eine Feile bearbeitet. Es ist Butterweich aber zeichnet sehr scharf - das dürfte ein feines Portraitglas werden. Schönes Spielzeug!

Kommentar
Hallo Holger,

der Photomic sitzt nicht korrekt.
Der untere Nikon-Schriftzug ist noch lesbar und die seitlichen Klauen des Photomic umklammern die untere Namensplatte nicht.
Bei meiner F mit Seriennummer ca. 64... musste ich die Platte mit einer Feile bearbeiten, damit die Klauen des FTN richtig einrasten konnten.

Viele Grüße
Hans Werner

Kommentar
Es fühlte sich auch ein wenig komisch an wie wackelig der Photomic auf der Kamera sitzt. Also die Seriennummer der Kamera beginnt mit einer 71 - es könnte eine aus dem Jahr 1971 sein. Laut den Sammerbüchern muss das aber nicht richtig sein. Das Typenschild hat Ecken, Kanten und Abschrägungen - keine abgerundete Ecken. Es ist eh ein verbasteltes Model alles unterschiedlich Schrauben - alles was gerade da war. Habe aus den defekten Photomic eine passende herausgedreht und jetzt sitzt das Typenschild auch fest. Dann werde ich mal zur Feile greifen und mich ganz langsam vorarbeiten. Danke für Eure Tipps!

Kommentar
Kommentar

Kommentar

Kommentar
-Anzeige-