She got Legs

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ganymed

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Guten Morgen,

für eure fachkundigen Augen habe ich ein Bild zur Beurteilung.

picture.php



As always, konstruktive Kritik erwünscht, Verbesserungsvorschläge, Kreativität, S / W Umsetzung, usw....

Vielen Dank.
 
Anzeigen
warum unnötige strenge reinbringen? so hat das bild eine charmante offenheit . ;)


Mmh, mich stört halt der Kontrast der Oberschenkel.
Einer, na ja, ganz scharf, einer dagegen unscharf …
Da stimmt m.E. einfach die visuelle Balance nicht.


Ungeachtet dessen würde ich den weißen Streifen im
Schattenbild entfernen. Ich weiß, daß es sich dabei um
die Stoßkante des Bodenbelags handelt, jedoch wirkt
er wie ein Kratzer auf einem Negativ.


Kay meinte übrigens, liebe Margot, was ganz anderes …
Glaube ich jedenfalls. :cool:


 
Kommentar
Noch bevor ich die Kommentare gelesen habe, ist mir zuerst auch etwas störend die selektive Unschärfe im Bereich des re Knies aufgefallen, die ja entfernungsmäßig unlogisch ist: die Tiefenschärfe des Bildes - verglichen mit dem li Bein - sollte diesen Bereich abdecken, bleibt also nur Bewegungsunschärfe oder Bearbeitung.
Sonst aber ein sehr schönes Bild.

Martin
 
Kommentar
Strapse finde ich ... - Hugo meint, ich soll nach Bett. Schlaft / träumt "schön" !
 
Kommentar
Danke das ihr euch mit dem Bild auseiandergesetzt habt. :up: Ein paar Sachen habe ich nachgearbeitet.
picture.php


Die Dame ist übrigens 1,95m groß :cool:

Hier noch ein zweites aus der Serie.

picture.php



Die Bilder sind 2009 entstanden und mit die ersten die ich mit einer DSLR gemacht habe. Dafür sind sie immerhin etwas besser als nur Knipsi Bilder.

Danke und VG.
 
Kommentar
die art der bearbeitung zuvor hat mir wesentlich besser gefallen. nun zieht der boden mehr aufmerksamkeit auf sich, da er durch die bearbeitung strukturierter wirkt. kontraste und schärfe sind mir nun zu stark.
die zweite aufnahme ist aber an sich auch wieder ein feines bild. :up:
 
Kommentar
Ich habe mir das erste Foto angeschaut und finde es sehr gut...:up:....vielleicht schaut man in meinem Alter auch mehr auf die Gestaltung! :rolleyes:.
..die Schatten sind viel wichtiger als ein Knie, das auch in der Schärftenebene keinen wichtigen Beitrag zum Bild liefern kann....:fahne:

Sehr schönes Foto! :up::up::up:

Grüße,
Jan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten