Shadow on the wall

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Roland L.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Gestern konnte ich mir wieder mal Zeit nehmen Wanderfalken zu beobachten. Natuerlich war die Kamera dabei. Als neuen Schwachpunkt in meinem Equipment habe ich die Stativschelle des AF-S 300/2.8 II ausgemacht. Trotz wirklich gutem Gitzo Stativ plus Novoflex Classic Ball 5 zeigt das Gesamtsystem noch unanagenehme Schwingungen beim Ausloesen auf, die auf die weite Entfernung, wie bei diesem Bild, noch erhebliche Einbussen in der Bildqualitaet bringen.
Das Bild habe ich mit dem TC 2.0 und ISO640 im Highspeedmode der D2X gemacht. Danach extrem gecropt.
Falco peregrinus (Wanderfalke)
___20070506_D2X_4492.jpg
 
Anzeigen
Hi Roland,

wenn schon "Shadow on the wall", dann eher so:

1178534711.jpg


Das Bild bleibt aber troztdem unruhig.


Gruß

Peter
 
Kommentar
Danke Peter fuer die Bearbeitung, ich habe auch ein bischen mit den Reglern gespielt, dann hat mir aber doch die originale Version fuer ein Naturdokument besser gefallen.
Ruhig wird man es wahrscheinlich mit groesstem EBV Aufwand nicht bekommen, eher durch eine andere Tageszeit.
 
Kommentar
Wer krabbelt denn da an den Felsen mit den Falken rum, unten rechts sieht's sehr deutlich nach 'nem Karabiner aus?

cheers
afx
 
Kommentar
afx schrieb:
Wer krabbelt denn da an den Felsen mit den Falken rum, unten rechts sieht's sehr deutlich nach 'nem Karabiner aus?

cheers
afx
Jepp, das ist ein Karabiner, aber im Moment darf da keiner klettern. Ein Freund von mir hat das Gebiet deutlich sichtbar fuer Kletterfreunde gesperrt. Die muessen jetzt einfach abwarten, bis die Jungvoegel ausgflogen sind.
 
Kommentar
Vogel einpacken, ab nach Rügen und das Bild vor den Kreidefelsen nochmal machen! ;)

Gruß
Dirk
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Vogel einpacken, ab nach Rügen und das Bild vor den Kreidefelsen nochmal machen! ;)

Gruß
Dirk

Dann ist's aber kein Naturdokument mehr. :)
Roland, siehst Du das mit dem "Naturdokument" so eng, daß nichtmal eine Tonwertkorrektur erlaubt ist? Ansonsten würd ich mal eine SW-Bearbeitung wagen, die den Schatten so richtig schön rausbringt. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
...
Roland, siehst Du das mit dem "Naturdokument" so eng, daß nichtmal eine Tonwertkorrektur erlaubt ist? ...
Ne, Tonwertkorrektur ist schon ok, aber bei mir sieht die ueberarbeitete Version irgendwie abgesoffen aus.
SW gefaellt mir bei Tieraufnahmen einfach nicht.
 
Kommentar
rlechler schrieb:
Ne, Tonwertkorrektur ist schon ok, aber bei mir sieht die ueberarbeitete Version irgendwie abgesoffen aus.
SW gefaellt mir bei Tieraufnahmen einfach nicht.

Komisch, ich finde Peters Version viel knacker, sowohl der Falke als auch sein Schatten kommen viel besser raus, daß dabei ein paar Details in den Schatten flöten gehen, die eh nicht bildwirksam sind... Schiss der Hond drop!

Gruß Erik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten