Service-Problem - wie reagieren?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ulrich-ernst

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Habe seit ein paar Wochen die D330 mit dem 70-300VR (und anderen). Habe vor rund zwei Wochen festgestellt, das im Objektiv etwas klackert (wie ein loses Teil). Funktion weiterhin ok, aber es war mir unheimlich. Also habe ich es zum Händler gebracht, mit der Bitte es schecken zu lassen. Außerdem sollte der Fokus nachjustiert werden. Letzte Woche kam dann über den Händler ein "Kostenvoranschlag", weil das Objektiv angeblich ein starken Stoß oder Sturz erfahren haben müsse - von dem ich allerdings nichts weiß!!! Irgendetwas im Innenleben sei zu Bruch gegangen.
Trotz meiner Beteuerung, das sich kein Crash ereignet habe, stellt sich der Service bislang stur.
Hat einer einen Rat wie man damit umgeht??? :nixweiss:
Danke für eure Hilfestellung!
lg Uli <><
 
Anzeigen
Hallo,

Du weißt schon, dass das VR-Modul im nicht arretierten Zustand klackert wie ein loses Teil (Er _ist_ mehr oder weniger ein loses Teil) und dass das völlig normal und unverfänglich ist? Bist Du sicher, dass es ein pathologisches Klackern war und kein VR Klackern?

Ciao
HaPe
 
Kommentar
Bist Du sicher, dass es ein pathologisches Klackern war und kein VR Klackern?

Habe es leider erst hinterher in der Anleitung des VR gelesen:frown1: Wußte aber offenbar noch nicht einmal der "Fach"händler!!! Das macht die Sache nur noch schlimmer: Die Vorstellung, dass alles ganz normal war und ich jetzt bezahlen soll ist gar nicht lustig!:down:
 
Kommentar
Cool bleiben, machen lassen und dann dem verdutzten Händler das Klappern vorführen und Geld zurück + Nutzungsausfall etc. Sowas gehört bestraft.
 
Kommentar
Da das "Problem" offenbar geklärt ist, freuen wir uns jetzt auf Bilder der neuen D330 und schliessen diesen Thread.

Merci!
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten