Service-Angebot: Überprüfung der Flexplatinen älterer AF-S-Objektive

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
Aus der Community für die Community: den meisten von Euch ist Michael Beutler aka Beuteltier bereits aus unserer NF-F Service-Ecke bestens bekannt. Für das Problem abgelöster Flexplatinen bei älteren AF-S-Objektiven hat Michael jetzt ein Service-Angebot für Euch erstellt, über das wir Euch gerne informieren.

Service-Angebot: Überprüfung der Flexplatinen älterer AF-S-Objektive

Michael schreibt:

Bei manchen älteren AF-S-Objektiven lösen sich die angeklebten Flexplatinen ab und berühren dann die Blendensteuerungs- und Blendeneinstell-Hebel.


© Michael Beutler

Selbst gesehen habe ich dieses Problem bis jetzt nur bei diesen drei Typen: AF-S 28-70/2.8 D, AF-S 80-200/2.8 D, AF-S 300/4.0 D - es dürfte aber bei allen älteren AF-S-Objektiven nach langer Lager- oder Nutzungszeit auftreten.

Dabei besteht die Gefahr von Kurzschlüssen, die im harmlosesten Fall kurzzeitige AF-Aussetzer oder sonstige Störungen verursachen, bei längerer Einwirkung und unter ungünstigen Umständen aber zu einem schweren dauerhaften Schaden führen können, der mangels Ersatzteile-Verfügbarkeit oft nicht mal mehr für viel Geld behebbar ist.


© Michael Beutler

Deshalb empfehle ich, dass jeder, der solche alten AF-S Objektive hat, diese zumindest sofort beim Auftreten der ersten Funktionsstörungen, am besten aber vorsorglich alle, zum Überprüfen und Ankleben der Flexplatinen zu mir schickt.


© Michael Beutler

Diese Arbeiten biete ich für pauschal 75 Euro zuzüglich Rückversandkosten an. Ich repariere innerhalb von 3 Tagen ab Eingang des Paketes.

In meinen Rechnungen wird die Umsatzsteuer (derzeit 19%) explizit ausgewiesen. Für gewerbliche Kunden in der EU außerhalb Deutschlands, z.B. Österreich, kann ich Netto-Rechnungen ohne Umsatzsteuer erstellen.

Versand erfolgt innerhalb Deutschlands mit DHL mit Transportversicherung bis 500 Euro, auch höher (bis 25.000 Euro) versicherbar. Innerhalb der EU versende ich mit HERMES mit Transportversicherung bis 500 Euro.

Kontakt:
Karl Michael Beutler
Fotogeräte-Service & Fotografie
Weiherstraße 3, D-86500 Kutzenhausen / OT Agawang
Tel +49 (0)8294 5114743
Fax +49 (0)8294 5114746
[email protected]

Bilder und Texte: Michael Beutler
 
Anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten