Serienaufnahmen mit Fernsteuerung möglich?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Rahel L

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Zusammen,

mit meiner V1 möchte ich den Bewegungsablauf bei einem Handwerk fotografieren, und zwar von einem Stativ aus, so dass die Kamera von schräg hinten über mir steht, also quasi aus meinem Blickwinkel fotografiert.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit der V1 wäre die Serienbildaufnahme dafür absolut optimal.

Leider habe ich den Eindruck, die einzige Möglichkeit, Serienbilder zu machen, ist die, lange auf den Auslöser zu drücken und das ist in diesem Fall etwas ungünstig (wegen der nötigen Akrobatik und dem Wackeln von Stativ und Kamera am Sativarm).
Vielleicht weiß hier jemand, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, Serienbilder auszulösen?

Probiert habe ich schon:
Selbstauslöser: Löst nur ein Bild aus.
Fernauslöser ML L3: Löst nur ein Bild aus, auch wenn ich lange drücke.

Eine andere Möglichkeit wären vielleicht Intervallaufnahmen. Mit 1 Sekunden-abständen könnte ich wahrscheinlich ganz gut leben, wenn ich langsam arbeite. Aber blöderweise schluckt meine Kamera die Einstellung erst ab 5 Sekunden. Darunter kommt immer eine Meldung, dass die Einstellung nicht möglich ist und ich habe nicht herausgefunden, woran das liegt.

Ich würde mich freuen, wenn jemand Rat weiß
(und hoffe, meine Frage ist nicht zu dumm - bin kein Profi)

Viele Grüße
Rahel L
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten