Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Soweit ich das richtig verstanden habe, werden die Filter nicht
weggelassen. Die Wirkung wird durch einen weiteren Filter aufgehoben.
Mal ganz banal ausgedrückt.
Es wird hier und auch im Leitfaden Sensorreinigung vom Abblasen des Sensors mit einem Blasebalg gesprochen. Andererseits gibt es diesbezüglich auch viele Gegenstimmen, da der Staub dadurch zwar - kurzzeitig - vom Sensor entfernt werde, aber im Gehäuse verbleibe und dadurch irgendwann wieder auf den Sensor zurückkehre.
Kurzer Zwischen bzw Endbericht: wegen der Verunreinigung am Spiegel und ausgiebiger Recherche was so ein Set zur Reinigung des Sensors kostet, habe ich mich entschlossen einen Termin im Servicepoint München zu machen. Im Servicepoint kostet es 29€ und ein Set zum reinigen des Sensors ist auch nicht billiger.
Morgen fahre ich hin und in ca. 40 Minuten hab ich die Kamera wieder, danach mache ich noch einen Bummel durch München und so ist der Tag auch nicht allzu sehr versautauch wenn es mit etwas Fahrzeit verbunden ist.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Defekt?Ich werde jetzt mal meine erste Nassreinigung durchführen, würde aber vorher gerne wissen, ob der Verschmutzungsgrad normal ist oder ob ev. ein Defekt vorliegen könnte?