Sensorreinigung D60

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

RonnyR

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,
weiß zufällig jemand, ob es normal ist, dass die Sensorreinigung beim Einschalten der D60 auf dem Display nicht angezeigt ist, obwohl es in der Kamera so eingestellt ist? Beim Ausschalten erscheint die entsprechende Meldung auf dem Display.
Für eine baldige Antwort wäre ich sehr dankbar.
RonnyR
 
Anzeigen
Wie hast Du denn die Option für die Bildsensor-Reinigung eingestellt?

1. Beim Einschalten
2. Beim Ausschalten
3. Beim Ein-und Ausschalten

das könntest Du mal nachkontrollieren welche Option eingestellt ist.
 
Kommentar
weiß zufällig jemand, ob es normal ist, dass die Sensorreinigung beim Einschalten der D60 auf dem Display nicht angezeigt ist, obwohl es in der Kamera so eingestellt ist? Beim Ausschalten erscheint die entsprechende Meldung auf dem Display.
Hab das so eingestellt das nur beim einschalten der Sensor gereinigt wird und das wird mir auch auf dem Display angezeigt.
 
Kommentar
Hallo.
Ebenso.
Hatte erst Reinigung bei Ein- und Ausschalten; wurde auch nach Einschalten und bei Ausschalten angezeigt.

Bitte nochmal Einstellungen verifizieren.

Grüße

Marc
 
Kommentar
Ich habe das sofort ausgeschaltet. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das auf Dauer gut ist, wenn da jedesmal beim Ein- und Ausschalten der Sensor rumrödelt.

Cheers!
 
Kommentar
Ich habe das sofort ausgeschaltet. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das auf Dauer gut ist, wenn da jedesmal beim Ein- und Ausschalten der Sensor rumrödelt.
Das ist eine der Neuerungen gegenüber der D40x, die Du dir dann hättest kaufen können und eine Menge Geld hättest sparen können.
 
Kommentar
Das ist eine der Neuerungen gegenüber der D40x, die Du dir dann hättest kaufen können und eine Menge Geld hättest sparen können.
Der Preisunterschied war hier wirklich vernachlaessigbar. Das waren nur so etwa 100 oder 200 Ringgit (max 40 Euro). Zum zweiten gab es hier die D40x nur als Kit und ich wollte diese Kit-Linse nicht. Die D60 habe ich fuer 320 Euro als Body-Only kaufen koennen, da habe ich sie eben mal mitgenommen.

Gruss!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten