sensor

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Willkommen hier :)

Selbst wenn der Sensor identisch ist, es gibt weitere Unterschiede auf dem Weg zum Bild.
Vom Tiefpassfilter bis zur Verarbeitungssoftware hat einiges Einfluss auf das Bild.

Kommentar
Ja,diese Cams haben den gleichen Sensor,ein Sony-Produkt und nein,theoretisch dürfte man bei Verwendung des gleichen Objektives im RAW-Format keinen Unterschied sehen.
Im Jpeg dürten stattdessen,auf Grund unterschiedlicher Software,schon einige Unterschiede sichtbar sein.
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)

Kommentar
Ich weiß ehrlich nicht genau welchen Sensor die D40x hat, aber es ist definitiv nicht derselbe wie an der D80 und D200.

...denn die haben unterschiedliche :fahne:

Kommentar
Der Grundsensor ist (angeblich) ident. Die Verstärkerstufen, Filter, Softwareverfahren nicht mehr.

Auch auf RAW Aufgenommen sind die Bilder nicht ident (zBsp High ISO Noise). Während die D40x und D80 im RAW fast ident sind, merkt man der D200 die freühere Markteinführung etwas an - ich spreche nur vom HighISO rauschen. Ansonsten ist die D200 eine formidable Kamera.

Vor langer Zeit habe ich einmal Rauschbilder von einigen Nikon Bodies aufs Web gestellt: www.pbase.com/andrease/noisetest

Andy

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten