@CALYPTRA: genau genommen wär das alles nicht passiert, wenn Mediamarkt eine "saubere" Kamera verkauft hätte... dass ab und zu Schmutz durchn Transport drauf fallen kann is nachvollziehbar (wenn auch nicht ok) - aber das da is zuviel in meinen Augen... und dann ging eben eins ins andere...
volkerm schrieb:
Ooops ... die Vorgeschichte hatte ich jetzt hiermit nicht in Verbindung gebracht. Dominik, sorry, ich entschuldige mich und nehme das "dreist" zurück. Trotzdem solltest Du Nikon einfach berichten, wie der bisherige Verlauf war, dann können sie am wirksamsten helfen.
eben - ich empfehle die Bilder von Post #1 ("frisch" und "neu" gekauft bei Mediamarkt) sowie Post #30 (die Reinigung des "Fachmanns")
ich finde die ganze Vorgeschichte im wahrsten Sinne des Wortes eine Schweinerei - als ich die Bilder gesehen habe war ich schockiert dass man a) so eine dreckige Cam "neu" verkauft und b) ein "Fachmann" daraus dann so eine Sauerei macht
Und was ist am Schluss? Am Schluss bleibt der Kunde über und keiner fühlt sich verantwortlich - aber vorher im Kreis schicken... der Kommentar des Händlers "jetzt solle man sich besser doch an Nikon wenden" ist ja wirklich das letzte
Über solche Sachen kann ich mich nur ärgern... hier wird die Unwissenheit und Unerfahrenheit eines Neueinsteigers skrupellos ausgenutzt - die einen drehen ihm scheinbar ein verdrecktes Vorführmodell an, der andere wischt scheinbar mit dem Putzlappen der Putzfrau drüber, kassiert dafür Geld und meint bei der Reklamation dann frech, der Kunde soll sich lieber an Nikon wenden
ich versteh es vollkommen, wenn man sich hier als Kunde geneppt und verarscht vorkommt... und man dann aus Verzweiflung und weil man vom Endverbraucher-Markt im Stich gelassen wurde selbst zur Reinigung greift - und genau genommen hat Tirol4 den Sensor sauberer bekommen als der "Fachmann" oder als sie bei Auslieferung war - das einzige Missgeschick ist, dass bei der Reinigung wohl die Oberfläche Rückstände nun hat...
und ich will jetzt gar net mal behaupten das ist Eigenverschulden... wenn ich mir SOLCHE Bilder ansehe (#30) will ich gar net wissen, womit der Typ gereinigt hat... vielleicht war da schon ein Rückstand oder der Alkohol hat chemisch auf die Flüssigkeit der Vorreinigung reagiert...
eigentlich will ichs gar nicht so genau wissen - wenn ich nur dran denk kommt in mir ne Wut hoch... ändern kann mans leider nicht mehr - nur hoffen, dass das kein dauerhafter Schaden ist und die Flecken weggehen