Sensor fehler?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
@ mmrpl

Es ist egal wo Du die Kamera gekauft hast...Hauptsache es ist kein Grauimport und Du hast Deine Garantiekarte. Ich würde zum nächsten Servicepoint gehen, die müssten den eigentlich wie schon gesagt, kostenlos entfernen, wegrechnen, was auch immer.

Ich habe den gleichen Punkt wie der Threadöffner und werde nächste Woche meinen Servicepoint aufsuchen...

Kommentar
Anzeigen
@ mmrpl

Es ist egal wo Du die Kamera gekauft hast...Hauptsache es ist kein Grauimport und Du hast Deine Garantiekarte. Ich würde zum nächsten Servicepoint gehen, die müssten den eigentlich wie schon gesagt, kostenlos entfernen, wegrechnen, was auch immer.

Ich habe den gleichen Punkt wie der Threadöffner und werde nächste Woche meinen Servicepoint aufsuchen...

Da muss ich euch berichten, dass es nichts nützen wird wenn ihr die Kamera zum Servicepoint bringt.
Habe dies gemacht und die haben dort den ganzen Sensor getauscht, dass hat fast einen Monat gedauert und hats was gebracht- ich muss euch enttäuschen, leider nicht! Habe auf dem neuen Sensor auch einige Hotpixel, mir kommt vor es sind sogar fast mehr.
Daher besser nicht zum Servicepoint bringen, dass ist meines erachtens nach Zeitverschwendung.
Mann muss halt damit leben, dass kein Sensor perfekt ist:motz:

Kommentar
Das ich keine roten/grünen/gelben Punkte in meinem Bilder geshen habe und auch keine Akt-Fotographie betreibe, meine ich das ich keine "heissen Pixel" habe. :lachen:

Was ich eigentlich fragen wollte :
Wie entstehen diese bösen Pixelchen und wie kann ich ihenen aus dem Weg gehen ?!?

mfG der Cornelius

Kommentar
Der Begriff Hotpixel erklärt ja bereits deren Entstehung. Einzelne Pixel reagieren unterschiedlich auf Wärme. Das Beste wäre es also die Kamera kalt zu halten, kurze Belichtungszeiten, zwischendrin bei Nichtbenutzung ausschalten.
Eine Sensorreinigung die Hotpixel entfernt müsste man noch erfinden...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten