Sensor D70

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wie schaut er denn nun aus? schimmert er ein bisschen grün?
herzlichen Glückwunsch, er ist sauber ;) Mach schnell wieder zu sonst muss sie wieder zum reinigen :)
 
Kommentar
Wie soll ich sagen, das mit dem grün stimmt!

Aber es geht mir um den Rand, wenn mich nicht alles täuscht
hab ich früher nur den grünlichen sensor und drum herum den schwarzen
Rahmen gehabt.
Nun ist es aber so, das ich zwischen Sensor und schwarzen Rahmen noch
was von der Platine sehe. Zumindest auf einer Seite

Wie gesagt, kann mich auch täuschen!!!
 
Kommentar
Danke, bin jezt geholfen!!!!

Foto vom eigenen Sensor ist definitiv sehr schwer zu realiesieren.

Danke fürs schnelle zerlegen, so genau wollt ich´s aber fast nicht haben,
schraube zwar gerne, aber sicher nicht an der D70!!!!

lg aus Oberösterreich
 
Kommentar
Drei Seiten (o. u. r. wenn man von vorne reinschaut) zeigen den helleren Rahmen, links die kurze Seite zeigt alles mögliche, ob das Platine ist, weiss ich nicht.
Gruß, Dirk
 
Kommentar
dogsled schrieb:
Moin,

auf die schnelle mal eben alles zerlegt damit Du es evtl. besser sehen kannst.

Möglich das Dir das hier etwas hilft.

http://www.lifepixel.com/ir-tutorials/nikon-d70-digital-infrared-conversion-instructions.htm

Gruß
Frank

...klasse link :up:
jetzt seh ich endlich mal das Innenleben (weniger Teile als ich dachte) !

Die auf der Seite beschriebene Vorgehensweise wär eigentlich auch eine elegante Methode für eine gründliche Sensorreinigung :hehe:
 
Kommentar
...super - das ist ja noch detaillierter :up: :up: ...ich liebe solche Insider-Infos !
Da juckt es ja direkt in den Fingern, mal wieder zum Schraubenzieher zu greifen :hehe: ...früher, an meinen Analog-Kameras, habe ich auch häufig mutig rumgeschraubt ...im digitalen Zeitalter bislang noch nicht...
 
Kommentar
guido! schrieb:
...früher, an meinen Analog-Kameras, habe ich auch häufig mutig rumgeschraubt ...im digitalen Zeitalter bislang noch nicht...

wir kriegen es ja mit wie es gelaufen ist, wenn dein nächster thread "D70 kaputt, was soll ich jetzt kaufen" lautet... :D
 
Kommentar
CALYPTRA schrieb:
Eine echte Herausforderung: den eigenen Sensor knipsen:)

Eigentlich müsste das doch mit 'nem Spiegel ganz einfach sein! Man braucht halt nur ein Objektiv, was ausreichend große Linsen hat, das man "von vorn nach hinten" auch was sieht und muss das Problem mit der Beleuchtung in den griff bekommen, ohne das Bild zu überstrahlen. Dazu nehme man am besten die Sonderedition "Nikon D70 IB" ("IB" steht für "Innenbeleuchtung")
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten