Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Technisch gefällt es mir sehr gut! :up:

was mir fehlt ist, dass man (ich) das "menschliche Wesen" auf diesem Foto nicht erkennen kann. ...aber da kommt ja sicher noch mehr! :)
 
Kommentar
Technisch gefällt es mir sehr gut! :up:

was mir fehlt ist, dass man (ich) das "menschliche Wesen" auf diesem Foto nicht erkennen kann... :)

Werner, das ist irgendwie "systemimmanent" bei dieser Art von Fotografie. Ich mag Deine Art, das Leben authentisch einzufangen sehr, aber bei der Modelfotografie ist es meist ein Ideal, dem man hinterherläuft ohne es je zu erreichen.

Hier möchten die Laienmodelle ihren medialen Vorbildern entsprechen und mehr Anspruch habe ich mit diesem Bild auch nicht. Du hast mit dem ersten Kommentar den wunden Punkt dieser Fotografie getroffen :ja:

VG,
Peter
 
Kommentar
Nee, schüchtern ist sie nicht. :up:

Das zweite ist mir zu weich, die Haut aalglatt (ja, auch das ist sicher ein Aspekt dieser Fotografie...).
 
Kommentar
Beim ersten Bild stört mich nur etwas der angeschnittene Armreif, beim zweiten Bild bedingt die Armhaltung diese eigenwillige Hals-Reif-Bildung.

Beide Bilder sind top - und es ist erstaunlich wie unterschiedlich die Ergebnisse geworden sind - zeig gern mehr !
 
Kommentar
[MENTION=59447]dmachaon[/MENTION] Daniel: ganz herzlichen Dank! :4you:
Mit dem Meister der Peoplefotografie hier aus dem Forum kann ich mich nun aber wirklich nicht messen... :eek:

So langsam komme ich zum Ende. Vielleicht noch eins oder zwei, mehr wird dann langweilig.



LG,
Peter
 
Kommentar
hallo,

das erste bild sagt mir nicht so zu, mir gefällt die art des kontrasts nicht, finde ich ein wenig zu weich, auch die vignette bringt hier in meinen augen keine verbesserung des gesamtbilds. die pose ist ein wenig unnatürlich, und spricht mich nicht so an.

ganz anders das zweite bild, die brille reisst hier alles (positiv) raus. die farben gefallen mir, auch die haut ist okay, insgesamt ist die auflösung halt bei allen bildern recht niedrig, und es fehlen kleine details, aber das bild ist trotzdem gelungen.

das dritte bild gefällt mir von der bild-komposition am besten, mich stört hier auch das starke rauschen nicht, allerdings wundert mich die position (ich hab keine ahnung wo der unterkörper des models ist :) )

das vierte bild der amazone ist wieder nichts für mich. hier fehlt irgendwie das besondere, und auch die bildbearbeitung sagt mir nicht so zu (die haut ist schon -sehr- glattgebügelt)

viele grüsse,
norbert
 
Kommentar
Hallo Peter,
mir gefallen alle 4 Bilder sehr gut, sowohl von der Gestaltung, wie auch von der Bearbeitung her.
Richtig klasse finde ich auch die Wandlungsfähigkeit des Models, 4 Bilder und jedes komplett anders.

Und die Aussage:"...... schüchternes Mädchen." mag man bei den Bildern gar nicht so recht glauben.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten