Selbstportrait

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rotschopf

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen

Heute mal mein erster Versuch eines Portraits.

2994148c41ef1d8091.jpg


Eure konstruktive Kritik ist mal wieder erwünscht.

Gruß Arne
 
Anzeigen
Dass Du das Bild nach links mit einer schwarzen Fläche erweitert hast fällt unangenehm auf. Ansonsten finde ich es durchaus gelungen. Solange der rote Lichtschimmer gewollt ist.
 
Kommentar
Der rote Schimmer stört mich ein wenig, hab erst Gedacht, mein Monitor hat ne Macke. Wenn du das Bild nack links erweitern willst, versuch es doch so, dass es nciht so auffällt.
Das Portrait an sich finde ich sehr gelungen. Schön ausdrucksstark und gut ausgeleuchtet.

Gruß Felix
 
Kommentar
Du wolltest zornig aussehen! O.K. Mach´ne richtig gute S/W-Konvertierung, dann wird´s ein Treffer!

Gruß Saffetti
 
Kommentar
So habs korrigiert. Ist es besser so? Ich kann jetzt nichts mehr erkennen was auf einen Farbstich oder einen Absatz zur erweiterten Fläche hindeutet.

2994148c428193ff3a.jpg


Die Frage steht immer noch: Wie gefällts? Kritik?

Gruß Arne
 
Kommentar
Das Bild ist gar nicht übel, aber das dämonisch Gucken üben wir noch, gelle? Dann klappt's auch zu Halloween, als Nachwuchsteufelchen...

;)
 
Kommentar
Das Bild ist gar nicht übel, aber das dämonisch Gucken üben wir noch, gelle? Dann klappt's auch zu Halloween, als Nachwuchsteufelchen...

;)

Das ist doch nicht dämonisch, die assoziation kommt nur von dem Spitzbart. Eigentlich ist das seine intellektuelle Denker Pose ;)

@rotschopf
An der zweiten Version kann ich nichts mehr aussetzen :up:

Gruß Felix
 
Kommentar
Ich hab mich mal dran gesetzt und bissl rumgeschraubt. Hoffentlich störts dich nicht, wenn doch, lösch ichs :)

Ergebnis:

 
Kommentar
@Matschgo: Bearbeitung ist ok, ich habe da kein Problem.
Allerdings gefällt mir die Bearbeitung leider nicht.
 
Kommentar
Bild ist in der letzten Version für mich OK. Das Motiv/der Gesichtsausdruck scheint mir allerdings ambivalenter: da kann man zwar was Finsteres hinein interpretieren, genau so aber was Traurig-Geschocktes: jetzt hat ihm gerade sein Chef gesagt, dass er gefeuert sei.
(Wie Männer dann aussehen, weiss ich ziemlich gut. Jeder schleppt halt seine eigenen visuellen Prägungen mit sich rum.):fahne:

Ein (vielleicht?) beabsichtigter melancholischer Ausdruck kommt jedenfalls kaum durch. Ich werde jetzt hier nicht fragen, wie du tatsächlich wirken wolltest. Ist doch nur ein Foto. :up:
 
Kommentar
also ich finde es nicht so besonders... nicht gut ausgeleuchtet... und auch nicht toll bearbeitet.... auch das shirt ist nicht gut gewählt für ein selbst portrait in diesem stil.... aber gut so ist es eben jetzt hat......

wie gefällt dir denn die version?

lg

 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten