selbstgewählte Einsamkeit

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Scotland

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Nur per Boot bei Flut oder nach 1/2 stündigem Fussmarsch zu erreichen.

28118482f33438f442.jpg
 
Anzeigen
Gefällt mir schon ganz gut, ist aus meiner Sicht aber verbesserungswürdig:
-tieferer Kamerastandpunkt
-mehr Vordergrund
Das würde die Weitläufigkeit der Landschaft und die Verlorenheit des Häuschens noch stärker betonen.

Gruß Erik
 
Kommentar
Sehr schöne Impression mit hervorragend harmonierenden Farben. Irgendwie erinnert es mich (bis auf die Berge im Hintergrund) an die Bretagne... :kopfkratz:
 
Kommentar
Gefällt mir schon ganz gut, ist aus meiner Sicht aber verbesserungswürdig:
-tieferer Kamerastandpunkt
-mehr Vordergrund
Das würde die Weitläufigkeit der Landschaft und die Verlorenheit des Häuschens noch stärker betonen.

Gruß Erik

Hallo Erik,
zum tieferen Kamerastandpunkt: schwierig, stehe auf einer Düne. Geh ich nach hinten = kein Blick aufs Haus. Geh ich nach vorne stehe ich im Morast.
mehr Vordergrund: vielleicht wären noch 1 - 2m gegangen.
Aber Danke für Deine Anregungen.
Ich werde die Tage noch mal da vorbeischauen (1/4 Stunde fahren und dann 1/2 Stunde mit dem ganzen Gerödel laufen:dizzy:) vielleicht finde ich ja noch einen besseren Standort.
Ja, Du hast recht, ich sollte mir ein leichteres Stativ anschaffen.;)
 
Kommentar
tieferen Kamerastandpunkt Vordergrund verloren

Erstens dieses, zweitens würden die Stangen das Motiv zerschneiden und es ginge auch Weite verloren, weil die Region knapp vor dem Haus praktisch verschwindet, weil sie horinzontal anvisiert wird. Eher sieht man durch einen höheren Standpunkt, was da noch alles an Schlick, Pfützen und Algenwiesen dazwischen ist.

P.S.:
Wenn wir uns schon Erschwernisse für den armen Fotografen ausdenken :eek:, dann setzen wir ihn doch bei Flut in einen Heissluftballon. DAS würde die Exponiertheit der Lage definitiv betonen.
 
Kommentar
Vom Grunde her ein gutes Bild. Mir ist es aber ein bisschen zu gesättigt, das Haus und der Horizont zu sehr in der Mitte und durch die Verwendung einer Brennweite von 70 mm ist mir die Perspektive ein wenig zu gestaucht. Vielleicht wäre ein gemässigtes WW etwas besser gewesen um die Weite besser zu demonstrieren.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten