Selbstauslöser und Photoshop

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Phönix

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hab mal nen paar Experimente mit dem Selbst auslöser gemacht. Anschließend hab ich aus Lust und Laune die Bilder mal in Photoshop etwas aufgepeppt. Wollte mal wissen wie ihr es findet.






Gruß Felix
 
Anzeigen
Hallo Felix,

ich finde beide Bilder haben auf jeden Fall interessante Ansätze, an der Umsetzung würde ich noch etwas feilen.

Bei dem ersten Bild sieht die Mütze und der "Rest" noch zu nett für die roten Augen aus. Weiterhin sind die Augen (vielleicht auch nur auf meinem Monitor) nur sehr schlecht als rot zu erkennen, da vielleicht ein klein wenig mehr Farbei.

Bei dem unteren Bild gefällt mir die Idee der Analogie zwischen Deiner Haltung und dem Symbol. Was mir subjektiv allerdings sehr negativ auffällt ist eine große Ähnlichkeit mit dem NS-Reichsadler. Ich bin mir anhand Deines Alias sicher dass Du einen Phönix darstellen wolltest aber das geht imho nicht aus dem Bild hervor.

Viele Grüße und gutes Licht
kriechstrom
 
Kommentar
Du bist der erste der mir das sagt und ich muss dir recht geben, die analogie kann man durchaus darin sehen.
Aber als ich das Wappen entworfen hab, hatte ich das sicher nicht im Sinn und ich empfinde es auch nicht so.
Abgesehen davon, ist es das leidige mit dem Symbolen.Man kann sie auf so vielfältige Art interprätieren, dass immer jemand etwas darin entdecken kann, das man so nicht wollte.
Für mich hat dieser Phönix eine ganz andere Bedeutung und das ist es, was für mich zählt.

Gruß Felix
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten