Selbstauslöser / Anzahl der Bilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

SmileInYourFace

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hi

wäre es nicht mal an der Zeit, für Selbstauslöser Bilder auch Serien einstellen zu können? Gerade wenn man mit der Familie vor der Kamera steht und mal wieder einige die Augen zu haben oder nicht lächeln wäre es doch toll, wenn man mit Ablauf von 10 Sekunden eine Serie von N Bildern auslösen würde... müsste doch bei der heutigen Technik durch ein FW Update machbar sien, oder?
 
Anzeigen
Handbuch S. 191.... rotfl. Schonmal ein Familienbild gemacht und dem Clan gesagt, hey, um 17.02h löst die Kamera zum ersten Mal aus...?! Ich lach mich schlapp. :motz:

Nein im Ernst, die Erwartungshaltung bei Selbstauslösern mit Menschengruppen ist anders, und da funktioniert nun mal keine zeitgesteuerte Serie... ;)

Hat jemand eine sinnvolle Idee?

Gibt es hier im Forum auch Mitleser, die Produktverbessereungen in FW Updates einfliessen lassen kann...?
 
Kommentar
Empfehlenswert sind Funkauslöser. Wenn man dann noch eine Zeitverzögerung einstellt, bekommt man den Auslöser auch noch rechtzeitig aus dem Bild :dizzy:.
Familienbilder mit mir drauf sind fast alle so entstanden. Ich möchte das Teil nicht mehr missen.
 
Kommentar
die Erwartungshaltung bei Selbstauslösern mit Menschengruppen ist anders, und da funktioniert nun mal keine zeitgesteuerte Serie... ;)

Wie ist die Erwartungshaltung denn? Ich dachte bisher, dass die Leute warten, dass es Klick macht, nachdem jemand auf ein Knöpfchen gedrückt hat...

Hast Du die Funktionen, die in der Intervallfunktion implementiert sind, angesehen?
1) Bei der Intervallfunktion kannst Du als Start "sofort" angeben, dann hat sie 3s Vorlauf (und macht dann die vorgebene Anzahl Bilder, max. 9)
2) Du kannst eine (Start-)Zeit angeben und bis kurz vorher an der Kamera "einstellen". Du brauchst doch nicht sagen, dass Du die Auslösezeit als Uhrzeit programmiert hast. :hehe:

(und während des "Einstellens" machste halt ein paar Spässe zur Auflockerung, dann gucken die Leute auch nicht so grimmig...)

Viele Grüsse,
Ralf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten