Selbes Motiv - neue Sichtweise

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JoBo

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"

Mal wieder eine pseudo-S/W Aufnahme von mir.

1085448558cc4427b7.jpg

Die Kuppel aus Glasbausteinen in der Brüsseler Galerie Ravenstein hatte ich hier vor einiger Zeit schon mal gezeigt.

Jetzt war ich wieder dort und habe versucht, das eigentlich kreisrunde Motiv zur Spirale zu entfremden - was meint ihr, zu graphisch?

Anzeigen
keine Ahnung, ob es so was wie "zu graphisch" gibt. Das hier ist sehr graphisch und genauso ansprechend - gefällt mir um einiges besser, als die früher gezeigten Bilder.
Noch bevor ich übrigens Deinen Text las, dachte ich, daß es etwas von einer Spirale hätte - obwohl es erkennbar konzentrisch aufgebaut ist. Von daher hast Du Dein Ziel wohl erreicht.
Gefällt mir insgesamt sehr gut :))

vg, stefan

Kommentar
Zu grafisch? Keinesfalls, Johannes! Excellent abgebildet - sogar so gut, dass ich mich beim Betrachten setzen musste. :dizzy: :up:

Kommentar
nein, nicht zu graphisch...sehr interessante Darstellung

PS: ist längeres Betrachten irgendwie schädlich für die Augen? Das Zucken in den Augen lässt erst langsam nach... ;)

Kommentar
Ich glaub', mir wird schindlig! Schönes Foto, aber die Kuppel hat Pixelfehler... ;)
Gruß Peter

Kommentar
Hallo Johannes,

das Bild gefällt mir auch recht gut. Die Bildaufteilung für den optischen Effekt passt hervorragend. :up:

Kommentar
Hab um 8.00 Uhr draufgeklickt und bin jetzt erst aus der Trance erwacht ...... :dizzy:

Starke Bildwirkung - absolut tolles Bild! :up:

Viele Grüße,

Jochen

Kommentar
Hallo Johannes.
Es gibt bei ars edition ne Buchreihe mit dem Titel: Das magische Auge
Dort konzentriert man sich einige Minuten auf das jeweilige Bild und wartet bis sich eine dreidimensionale Wirkung einstellt.
Da würde das gut reinpassen. :up:

Kommentar
Moin Johannes,

diese Variante ist die stärkste von allen.

Sehr gut gemacht!

Danke,
Christian

Kommentar
Mit solch einem Echo hätte ich nun wirklich nicht gerechnet, vielen Dank!
Ich hoffe nur, es ist niemand beim Betrachten ins Schwindel-Koma gefallen - das Fokussieren war jedenfalls schwierig genug! :dizzy: :dizzy:

Bin schon gespannt, wie das Bild ausgedruckt auf A3 wirkt :p

Leicht benommene Grüsse aus Brüssel
Johannes

Kommentar
super, starkes Foto, es übt eine faszinierende Anziehungskraft aus, da braucht man keinen Alk um besoffen zu werden :up:

Kommentar
Hallo Johannes.
Es gibt bei ars edition ne Buchreihe mit dem Titel: Das magische Auge
Dort konzentriert man sich einige Minuten auf das jeweilige Bild und wartet bis sich eine dreidimensionale Wirkung einstellt.
Da würde das gut reinpassen. :up:

Klappt wirklich...

Gruß
Matthias

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten