seit Update auf Lightroom 1.1 keine Diashow mehr möglich

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

didinbg

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
Hilfe .... , seit ich auf LR 1.1 umgestiegen bin, klappt die Diashow nicht mehr :mad:
Bei der Vorschau und im Abspielmodus bleibt der Bildschirm bzw. das Vorschaubild schwarz.
Im Vorschaumodus sieht man aber in der Werkzeugleiste, wie LR "eigentlich" von Bild zu Bild weitergeht.
Wer kann mir einen Tipp geben ??
 
Anzeigen
hmmmmh :nixweiss: , bei mir läufts auch nach dem Update auf 1.1 astrein. Ich würde die Software deinstallieren und nochmals komplett neu installieren.
Kleine Anmerkung noch - der Updatevorgang über die Page von ADOBE dauert trotz DSL so ca. 25 Minuten :motz: und darf keinesfalls manuell abgebrochen werden ....
 
Kommentar
Hallo Rene`,
Danke für den Tipp, ich werde es versuchen, aber was mir noch auffält, und damit könnte es was zu tun haben.
In der V 1.0 gab es unter der Rubrik Ausgabe die Möglichkeit, den Ausgabemonitor zu bestimmen.
Irgendwie hatte ich in dieser Version da mal rumgespielt.
Vielleicht gibt LR die Diashow jetzt "irgendwo" ins Nirwana ?
Die letzte Show unter 1.0 klappte jedendfalls noch.
In der aktuellen V 1.1 gibt es diese Möglichkeit seltsamerweise nicht mehr.:down:
 
Kommentar
hallo dieter
habe es auch festgestellt. verhält sich wie nach einer neuinstallation eines programmes bei windows früher....einmal rauf und wieder runterfahren dann ist alles da. sprich, wenn du nach dem import der neuen bilder lightroom einmal zu und wieder aufmachst, funktioniert die dia show bei mir...
gruss daniel
 
Kommentar
Danke Daniel,
das macht Hoffnung, ich probiere es heute Abend ... Nacht.:up:
 
Kommentar
:motz:
Nützt alles nix ...
LR komplett deinstalliert, LR 1.0 nue installiert, alles OK.
Update neu von Web Side gezogen (ohne Abzubrechen), Update installiert.
Geht wieder keine Diashow ...., ach ja, ich kann auch kein Hintergrundbild bei der Show einbinden.
Bei LR 1.0 geht`s. :down:
Ich deinstalliere heute Abend noch einmal und lösche alles, was annähernd mit LR zu tun hat.
Wer weiß, ob die normale Deinstallation alles erwischt.
 
Kommentar
So jetzt ist das Problem Dank Adobe Support gelöst ... :D
Nachdem mehrmaliges Deinstallieren und das Programm Adobecs3clean Up nicht weitergeholfen hat, kam der Adobe Support auf die Idee, den Grafikbeschleuniger zuerst auf Minimum zu setzen.
Sofort lief die Diashow !!
Dann habe ich den Grafikbeschleuniger stufenweise wieder erhöht, bis sie wieder nicht lief. Dann wieder einen Step zurück.
Supersache :up:
In diesem Zusammenhang kann ich den Mitarbeitern vom Adobe Support (069/50071855) nur ein Dickes Lob ausprechen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten