Seifenblase


A&J

Unterstützendes Mitglied
Im Zuge eines kleinen Wettbewerbs unter Freunden kam dieses Bild Zustande:

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!


(erstaunt war ich über die Leidensfähigkeit von Seifenblasen :D)
Freu mich über eure Meinungen :hallo:
 

solo

Nikon-Clubmitglied
Nettes Bild, interessant ist der Grashalm, der in die Seifenblase ragt. Hätte nicht gedacht, das sowas möglich ist.
Störend finde ich die Spiegelung des Wohnhauses inder Blase.
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Ich find's genial...
 
Kommentar

lesitzki

Sehr aktives Mitglied
hast Du nicht die Sony tx 4520 highscore oder wie die auch immer heißen mag - mit dem schnellsten Autofokus der Welt? Damit kann man sogar fliegende Seifenblasen fotografieren. Ich glaube das zwar nicht aber das Marketing will uns das weiß machen.

Danke für das Bild. Muss ich meinen Sohn (11 Jahre) zeigen. Der hat mit einer FE drei KB Filme durchgejagt nur mit fliegenden Seifenblasen - alles Unscharf. Nächste mal zeige ich ihm wie es vielleicht gehen könnte. Das wird wieder teuer.
 
Kommentar

pattn

NF-F Mitglied - "proofed"
sehr krass, hast ja top licht gehabt was ? Das ist ja schon fast ne totalreflexion! genial...
 
Kommentar

W116

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Ich find's super !!
Hast du mit der Spiegelung gerechnet oder sie gar geplant?

Nochmal: super Bild!

Grüße,
Stefan
 
Kommentar

gabathora

Sehr aktives Mitglied
Gefällt mir :up:

Versuch es doch mal quadratisch zu beschneiden ... direkt bis an die Blase heran ... vielleicht kommt der Effekt dann noch stärker ;)
 
Kommentar

gerhardb

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Sehr gute Idee,
der Hintergrund ist mir noch zu scharf.
Vorschlag:
anstatt 1/125 sec Blende 8
größere (max.) Blende und kürzere Zeit.
 
Kommentar

newcleus

Unterstützendes Mitglied
WOW! Tolles Foto, vorallem die Details wie der Grashalm in der Seifenblase und die Reflektion vom Haus gefallen mir super.
 
Kommentar

A&J

Unterstützendes Mitglied
Vielen lieben Dank für eure hilfreichen Meinungen!!!
Das war so eine Sache mit der Seifenblase. Zunächst musste ich mir die Seifenblasenlösung selbst basteln, da die meiner Kinder natürlich verschwunden war, konnte aber etwas ähnliches herstellen aus Zucker,Wasser und Spülmittel und die Seifenblase mit einem Gardinenring :)rolleyes:) pusten.(wobei die Seifenblasen nicht so üppig in der Anzahl waren und auch nicht so haltbar wie mit echter Seifenblasenlösung)

Die Spiegelung war beabsichtigt, ich hab noch einige gemacht, aber diese gefiel mir am besten :up:.
Teilweise passte der Bildausschnitt nicht, teilweise der Fokus , ich kann euch aber gerne noch einige zeigen die im selben Zuge entstanden, wenn jemand Lust hat dazu :dizzy:

Viele Grüße
Bianca
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software