Sehr schmale Tasche gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Xapathan

Sehr aktives NF Mitglied
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich suche eine Tasche, die extrem schmal baut: also stehend eine D4/D800 mit BG o, ä. (und Bajonettdeckel aufgesetzt) aufnimmt. Sie sollte nicht tiefer sein. Daneben soll sie Platz für zwei Objektive stehend haben.

Ich habe das bei einem Kollegen gesehen, konntte aber nicht fragen, welche es ist. Klar, man muss vor dem Einsatz das Objektiv aufsetzen und nachher wieder abnehmen. Dafür lässt sich die Tasche perfekt tragen, da sie nicht so tief wie die normalen Taschen ist.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Anzeigen
Schau Dir mal die ThinkTank Retrospectives an. Die 5er oder 7er ist eigentlich für mirrorless Kameras gedacht sollten aber Deinen Wünschen recht gut entsprechen

Kommentar
think tank retro hätte ich im ersten Augenblick auch gedacht. Die 5er scheidet aus meiner Sicht jedoch aus... D4 oder D800 + zwei Objektive... kaum machbar. Vielleicht die 7er. Die 10er wäre vielleicht schon wieder zu dick?!?

ciao, Christian

Kommentar
hallo Foristi,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich suche eine Tasche, die extrem schmal baut: also stehend eine D4/D800 mit BG o, ä. (und Bajonettdeckel aufgesetzt) aufnimmt. Sie sollte nicht tiefer sein. Daneben soll sie Platz für zwei Objektive stehend haben.

Ich habe das bei einem Kollegen gesehen, konntte aber nicht fragen, welche es ist. Klar, man muss vor dem Einsatz das Objektiv aufsetzen und nachher wieder abnehmen. Dafür lässt sich die Tasche perfekt tragen, da sie nicht so tief wie die normalen Taschen ist.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Ich löse das Problem mit sog. Pro Zoom (Tamrac) und Pro TOP Loader (Lowepro) Taschen. Ich habe eine für eine Procam mit angesetztem Standardzoom (24-20/2.8) und aufgesetzter Geli. Und eine weitere etwas längere für eine Procam mit angesetztem Telezoom (80-200/2.8) oder alternativ passt auch ein angesetztes AF-D 300/F4.

Bei der längeren TOP Loader Tasche kann ich auch unten in der Spitze ein Teil durch Klettelemente abtrennen, wenn ich nur zB nur 50/1.4 oder ein Standardzoom an der Procam mitnehmen will. Dann passt darunter zB noch ein WW wie 20-35/2.8 oder ein 14mm/2.8 o.ä.

Wenn ich nun noch weitere Objektive mitnehmen möchte, habe ich dafür passende Objektivköcher ("Lens Cases") mit Klettlasche an der Rückseite. Die werden dann mit den entsprechenden Linsen drin an seitliche Schlaufen der Taschen gepappt. So was gibt's sowohl bei Tamrac als auch bei Lowepro mit superfester Verbindung. Und Du hast direkten Zugriff von oben auf das gewünsche Objektiv und musst nicht erst in der Tasche rumwühlen.
Der Hauptvorteil ist, du musst nur den Stauraum mitschleppen, der auch wirklich gerade benötigt wird.
Diese Objektivköcher lassen sich auch durch anderes Zubehör ersetzten wie zB einen Flaschenhalter oder weitere Zubehörtaschen.

Kommentar
TopLoader habe ich selber einige, die sind aber bis auf die kleine Off-Trail alles andere als extrem schmal. Ich hatte es so verstanden, das die Tasche nicht so weit vom Körper abstehen soll, deswegen auch Cam ohne Objektiv hochkant drin

Kommentar
Von Kata gab es auch messengerartige und recht flache Umhängetaschen, meine habe ich bzgl. der Typbezeichnung gerade nicht zur Hand, aber Manfrotto setzt das Kata-Programm unter neuem Namen ja fort, die haben sowas mWn noch im Sortiment.

Kommentar
Schau Dir mal die ThinkTank Retrospectives an. Die 5er oder 7er ist eigentlich für mirrorless Kameras gedacht sollten aber Deinen Wünschen recht gut entsprechen

think tank retro hätte ich im ersten Augenblick auch gedacht. Die 5er scheidet aus meiner Sicht jedoch aus... D4 oder D800 + zwei Objektive... kaum machbar. Vielleicht die 7er. Die 10er wäre vielleicht schon wieder zu dick?!?

ciao, Christian

Hi Chris, Stefan,
eine Retro 5 habe ich, ist mir aber zu dick. Das ist nicht was ich wollte.
Trotzdem danke für den Tipp!

Kommentar
Think Tank hat ein paar taschen die so gedacht sind, dass der Body ohne Linse reinsoll.

Als Rucksack bei dem Shapeshifter.

Als Tasche z.B. die Speed Changer 2
http://www.thinktankphoto.com/products/speed-changer-v2.aspx
die passen dann an Gürtelsystem, oder Tragegeschirr oder macht man einen Riemen dran.

Das geht in die Richtung in die wollte. Lang und schmal... kann es nciht besser beschreiben. Ich bin diese Taschen die an einem hängen wie ein Kasten Bier einfach leid.

Kommentar
Von Kata gab es auch messengerartige und recht flache Umhängetaschen, meine habe ich bzgl. der Typbezeichnung gerade nicht zur Hand, aber Manfrotto setzt das Kata-Programm unter neuem Namen ja fort, die haben sowas mWn noch im Sortiment.

Das wäre es, ja. Ich schaue mal, ob ich bei Manfrotto fündig werde.
Aber hier ist leider nichts zu finden.

Kommentar
Das wäre es, ja. Ich schaue mal, ob ich bei Manfrotto fündig werde.
Aber hier ist leider nichts zu finden.

Meine heißt Nimble-5 DL, da geht locker ein Gehäuse mit BG und stehend daneben ein 24-70 oder 70/80-200/2,8 rein, und eine kleine Optik obendrauf.

Siehste hier. Das letzte Bild der Ansichtsleiste links zeigt die reale Größe am besten.

Kommentar
Das will ich nicht. Die sind riesig und einen Gurt mit anhängenden Behältern liegt hier im Schrank und wird nicht benutzt - nagelneu.

Diese schmale Tasche "S&F Utility Bag 100 AW" von Lowepro kann einen ProCam-Body aufnehmen. An der Seite sind Laschen vorhanden, um zB Lens Cases für weitere Objektive anzubringen.

http://www.lowepro-deutschland.de/produkte/index.php?article_id=441&clang=0
Innenmaße (B X T X H): 19 × 7 × 16 cm
Gewicht: 300g
http://www.ebay.de/itm/181622139586?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649

Kommentar
Meine heißt Nimble-5 DL, da geht locker ein Gehäuse mit BG und stehend daneben ein 24-70 oder 70/80-200/2,8 rein, und eine kleine Optik obendrauf.
Siehste hier. Das letzte Bild der Ansichtsleiste links zeigt die reale Größe am besten.

Biste sicher, dass das mit BG geht? Auf den Bildern sieht das nicht danach aus?
Ansonsten kommt das dem was ich wollte schon recht nahe.

Kommentar
Diese schmale Tasche "S&F Utility Bag 100 AW" von Lowepro kann einen ProCam-Body aufnehmen. An der Seite sind Laschen vorhanden, um zB Lens Cases für weitere Objektive anzubringen.
http://www.lowepro-deutschland.de/produkte/index.php?article_id=441&clang=0
Innenmaße (B X T X H): 19 × 7 × 16 cm
Gewicht: 300g
http://www.ebay.de/itm/181622139586?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649

Ha! Das sieht klasse aus! Allerdings fehlen die Linsen. Die muss man außen dran hängen? Das wollte ich nicht. Ich will mehr in Richtung Messenger gehen, aber eben sehr flach.

Kommentar
In eine Docke F 803 passt genau das rein. Wenn die Objektive etwas voluminöser sind ist die J 803 optimal. Ich denke du wirst kaum eine schmalere Tasche finden

Kommentar

Eigentlich sollte jeder Täschner resp. jedes Fachgeschäft
für Taschen und Koffer was passendes im Angebot haben.

Ich bin jahrelang mit meiner alten Tonne (= Schultasche)
voller Geraffel rumgelaufen … Innenleben kann man sich
ja ggf. basteln.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten