SEGELN SARDINIEN 2018

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Gelöschtes Mitglied 127764

Guest
Meine Freundin Bea und Ich Ale suchten nach einem spannenden Urlaub. das fossailing; ein Institut aus Basel die in einer Projektwoche 2000-02 zwei Katas gebaut haben. Ja die Katamarane sind Hochsee tauglich. haben uns beide angesprochen als wir im WWW nach Abenteuer Ferien suchten. der einzige Nachteil war der Kühlschrank den gab es nicht... neee nicht für das Bier für mein Insulin bin Diabetiker (Rauchen, Trinken keinen Alc und auch der Rest nehmen wir beide auch nicht).
um ca. 11:00 Uhr begrüssten wir 12 uns der Arzt und die Ärztin zusammen machten Wir den den Check In. im ganzen sind wir 16 Personen Bund mit und ohne Erfragung zusammen gewürfelt. (Bea und Ich wir sind zum glück nicht die einzigen ohne Segel Erfahrung.) die anderen 4 das sind die Skipper und Skipperinnen die sind schon bei den Katas. die hatten schon einen Tour'n mit anderen gemacht. sie warten auf Uns.

Ist zwar das Schluss Foto doch in diesem Bericht passt es als Anfang. Ich Rechts Unten Im Blauen Scuba T- Shirt. und meine Freundin Links unten.
 

Anhänge

  • Das gruppen Foto.JPG
    Das gruppen Foto.JPG
    140,5 KB · Aufrufe: 50
Anzeigen
das ist eines der Beiden Schiffe unseres im Bild das andere war Planado. am Hafen von Portisco
Am Samstag Nachmittag. eine kleine Rätsel Frage: wo ist Steuer und Backbord? Links Backbord und Rechts Steuerbord. das wusste ich lange nicht. ;) Bea und Ich hatten die Koje auf Steuerbord Seite vorne.
 

Anhänge

  • KATA SOLEA.JPG
    KATA SOLEA.JPG
    104,3 KB · Aufrufe: 52
Kommentar
das ist noch am Hafen von Mare di Portisco am Samstag Abend aus Unserem Dachfenster das nicht zu 100% Dicht war. aber dazu mehr später.

am Sonntag Abend mussten wir nochmals in einen Hafen an Land gehen . der Grund auf Planado gab es eine Undichte Gas Sicherung beim Herd. Beide Katamarane waren mit 2 Sicherungen ausgestattet. um sicher zugehen das kein Feuer entstehen konnte. so konnten wir nochmals alles nötige einkaufen gehen auch ich am Montag Morgen und noch ein Paar Fotos Machen.
 

Anhänge

  • _DSC4351.JPG
    _DSC4351.JPG
    109,4 KB · Aufrufe: 39
Kommentar
wir konnten Knoten erlernen. und das war unser Cockpit wo wir gegessen haben und die meiste Zeit aufgehalten haben.
ja auch Akkus und Notizen wollten an die Frische Luft. Power Box mit 2 USB un 1X 120 V Ausgang, Solarzelle Notizbuch sind von mir mitgebracht worden. Die AW110 und die Nikon D5300 laden sich nicht von selbst. :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • Knoten lernen.JPG
    Knoten lernen.JPG
    140,6 KB · Aufrufe: 37
Kommentar
Unsere Küche 1 mit dem Linken Bein oder mit Rechten Bein musste immer das Wasser hochgepumpt werden.
 

Anhänge

  • DSCN6796.JPG
    DSCN6796.JPG
    116,8 KB · Aufrufe: 37
Kommentar
Küche 2. unsere 4 Gasplatten eine der Sicherungen (die hab ich schon erwähnt) und seeehr eng Max. 2 Personen konnten in der Küche stehen. mit Ausblick aufs Meer
 

Anhänge

  • DSCN6797.JPG
    DSCN6797.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 31
Kommentar
es gab jeden Tag vegetarisch, Ich als Secondhand Vegetarier ist das zwar nicht neu einen Salat und dann Fleisch. eine Woche Lang ohne ?? kein Problem. dafür habe Bea und Ich an einem Strand Einheimische aus Neapel kennen gelernt. lecker Seeigel Frisch und ohne was dazu, Probieren dürfen / müssen das über lasse ich euch.... Schmeckt wie Salzwasser und Algen ungefähr. Bea mochte es nicht.... ich naja bin halt offen und auch ich müsste mich an den Geschmack gewöhnen wenn täglich......
der Teller war der Hammer::koch: wer kennt den Meeres Fenchel? kein Witz war für die Seefahrer aus dem 18 Jhd. das wichtigste gegen Skorbut auf See.
 

Anhänge

  • _DSC4843.JPG
    _DSC4843.JPG
    104 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
Wohn und Schlaff platz der Tisch absenken und sichern Matten Drauflegen ab in den Schlafsack Gute Nacht.. gemütlich schlaffen oder bei einem Sturm war es nicht möglich oben zu essen oder gar Karten Spielen. alles ist halt eng nix für Personen die Platzangst haben. alles sehr Niedrig ich mit 175 cm der Grösste Skipper mir 180 cm haben auch schon mal den Kopf gestossen alle anderen auch leider schon mal.
WOHN SCHLAFF PLATZ.JPG
 
Kommentar
BEA AM UMLAUF GENUA 2.JPGhier durfte Bea an einem Seil mit helfen beim ziehen und ja es machte Spass aber auch ein kleines Bisschen Anstrengend.
 
Kommentar
oder hier Ich an einer der Kurbeln mit Skipper der ein Segel hochziehen wollte. um Fahrt aufzunehmen. ALE + Skipper.JPG
 
Kommentar
an diesem Tag fühlten wir Uns wie bei Captain Jack Sparrow im Sturm... es waren nur gerade 3Meter hohe wellen. was für einen Spass. Ich und ein andere Teilnehmer mussten abwechselnd je nach dem die eine Winde drehen. Jaa wir wurden nicht mal nass. :lachen:die Fotos sagen was anderes. _DSC4650.JPG
 
Kommentar
so das ist das Letze Foto nach den Wellen. naja es gab noch einen Tag mit solchen wellen im ganzen etwa zwei tage. Weste war Pflicht! so da haben wir das Problem mit dem Undichtem Fenster es war fest verschlossen. nur sehr wenig kam durch, das reichte um ein das Bett ein wenig nass zu.:6: machen. :sdb52992:Nach den Wellen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
es gab auch sehr flache Tage und einem Tag konnten wir die Segel so aufbauen wie einen Schmetterling und schafften gerade mal 11.4 Knoten ca. +- 30 Km/h das war echt Cool gewesen. auch das Schnorcheln oder einfach baden war der Hit. Unser Kata vom Meer aus.JPG
 
Kommentar
hier noch ein Paar Fotos von Strand und Unterwasser oder wie sagtes Bea beim Küchenfenster " das Aquarium " hier wurde auch einen Teil von Meerfenchel gesammelt.
Beale.JPG
 
Kommentar
Bilder ohne Worte
 

Anhänge

  • Fische mit Felsen im klaren Wasser.JPG
    Fische mit Felsen im klaren Wasser.JPG
    135,8 KB · Aufrufe: 26
Kommentar
Aquarium vom Küchenfenster aus.
 

Anhänge

  • DSCN7038.JPG
    DSCN7038.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 22
Kommentar
Ich beim Tauchen ohne Schnorchel der ging vergessen.... Ok war vorher am Strand
 

Anhänge

  • DSCN6957.JPG
    DSCN6957.JPG
    100,8 KB · Aufrufe: 24
Kommentar
Lecker es wurde gekocht von uns allen. :love:
 

Anhänge

  • _DSC4845.JPG
    _DSC4845.JPG
    119,9 KB · Aufrufe: 27
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten