Seeschwalbe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Seeschwalbe, schön scharf, schön mit Kopf, schön richtig belichtet, schön freigestellt, schön langweilig:
17364839677918d0d.jpg

Auch eine nette Flugaufnahme, aber leider wieder mit miesem Hintergrund:
17364839677949a53.jpg

Tja, irgendwann wird's dann auch dem geduldigsten Modell zu doof und es ist weg: :fahne:
17364839677972a92.jpg

Gruß
Dirk

Kommentar
Warum eigentlich nicht einfach auf den Hintergrund verzichten.
Meine Idee:

Wenn dieses Bild bei euch schon eine abstrakte assoziation zulässt, könnte man dies doch noch weiter fördern. Es wäre dann wirklih soetwas wie eine Bewegngsanalyse.

1.Vogel freistellen
2.einfarbig schwarzen Hintergrund einfügen.
3.(optional) einen Lichteffekt als wäre der Vogel von hinten geblitzt worden.

Gruß Arne

Kommentar
Moin Dirk,

Nicht zuletzt angeregt durch den aktuellen 'Zeigt-mehr-Qualitätsbilder'-Thread möchte ich mal ein Bild zeigen:

Ich hätte gerne ein paar Meinungen dazu gehört, Morgen gibt's dann eine Erläuterung warum ich genau dieses Bild zeige.

Ich habe mir erlaubt, mal an Deinem Bild ein wenig herumzuschnippeln.
Falls es nicht erwünscht ist, lösche ich es sofort wieder.

3324839c99c21bfa.jpg

Kommentar
Ich habe mir erlaubt, mal an Deinem Bild ein wenig herumzuschnippeln.
Falls es nicht erwünscht ist, lösche ich es sofort wieder.

Eigentlich bin ich kein großer Freund von ungefragten Bearbeitungen, aber als Negativbeispiel finde ich deinen Beschnitt sehr schön, deswegen laß das ruhig mal stehen.
Jetzt ist zwar der blöde Hintergrund weg, aber der Vogel ist jetzt regelrecht ins Bild eingezwängt, und außerdem stößt er sich gleich den Kopf an der linken Kante des Bildes. Geht nach meinem Dafürhalten gar nicht.

Gruß
Dirk

Kommentar
Moin,

Eigentlich bin ich kein großer Freund von ungefragten Bearbeitungen,

OK, werde ich mir merken.

aber als Negativbeispiel finde ich deinen Beschnitt sehr schön, deswegen laß das ruhig mal stehen.

:eek::motz::nein:

Jetzt ist zwar der blöde Hintergrund weg, aber der Vogel ist jetzt regelrecht ins Bild eingezwängt, und außerdem stößt er sich gleich den Kopf an der linken Kante des Bildes. Geht nach meinem Dafürhalten gar nicht.

Ist mir auch etwas zu eng, aber dann wäre eben der Hintergrund noch da gewesen. Über die Nähe des Vogels zum linken Rand habe ich auch nachgedacht. Ich denke, dass es geht, da der Vogel gerade gestartet ist.
Ausserdem: wer keinen Kopf hat, kann sich auch nicht daran stoßen...

Kommentar
Warum eigentlich nicht einfach auf den Hintergrund verzichten.
Meine Idee:

Wenn dieses Bild bei euch schon eine abstrakte assoziation zulässt, könnte man dies doch noch weiter fördern. Es wäre dann wirklih soetwas wie eine Bewegngsanalyse.

1.Vogel freistellen

Gruß Arne

und dann wäre es ein perfektes beispiel für das thema: wie töte ich systematisch ein bild...
wenn ich schon "Vogel freistellen" lese, stellen sich bei mir sämtliche nackenhaare auf...

Kommentar
1.Vogel freistellen

Um den Unfug zu komplettieren fehlt dann nur noch der Vorschlag:

4. Bild 2 aus Beitrag 23 spiegeln, den Kopf abschnippeln und an das Ursprungsbild dranflicken.

Kommentar
also - ich würde die Bearbeitung ja mal gerne sehen...:hehe:

Gruss Saffetti

Kommentar
Wer meine Photos nachmacht oder verfälscht, oder Nachgemachte oder Verfälschte sich verschaft und in Verkehr bringt, wird mit Canon-Forum nicht unter zwei Jahren bestraft!

Gruß
Dirk

Kommentar
Wer meine Photos nachmacht oder verfälscht, oder Nachgemachte oder Verfälschte sich verschaft und in Verkehr bringt, wird mit Canon-Forum nicht unter zwei Jahren bestraft!

Gruß
Dirk

Oh Gott, beinahe wäre ich in Versuchung geraten. Aber bei Androhung DIESER Strafe dann lieber nicht. :D

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten