Seagull Winkelsucher - Frage an die Benutzer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

thobe

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich wüsste gerne, welchen Durchmesser die Okularlinse bei Winkelsuchern von Seagull hat. Die bieten verschiedene Typen an, mich interessieren alle.

Des weiteren bitte ich um eure Einschätzung der Passgenauigkeit (sitzt der Adapter auch nach längerer Nutzung noch fest?) und der Bildübertragung (hell und übersichtlich? Eckenabschattung?).

Und zum Schluß: Kann man die Dioptrieneinstellung arretieren oder verdreht sich das unerwünscht?

Danke im voraus an alle die Zeit für eine Antwort haben,
Thomas
 
Anzeigen
Hallo zusammen,

ich wüsste gerne, welchen Durchmesser die Okularlinse bei Winkelsuchern von Seagull hat. Die bieten verschiedene Typen an, mich interessieren alle.

Des weiteren bitte ich um eure Einschätzung der Passgenauigkeit (sitzt der Adapter auch nach längerer Nutzung noch fest?) und der Bildübertragung (hell und übersichtlich? Eckenabschattung?).

Und zum Schluß: Kann man die Dioptrieneinstellung arretieren oder verdreht sich das unerwünscht?

Danke im voraus an alle die Zeit für eine Antwort haben,
Thomas

Den hat ja Eric auf meiner Seite vorgestellt -

Durchmesser Okularlinse 9mm

2. Passgenauigkeit - ok, sitzt bei mir selbst seit einem halben Jahr auf und abmontieren fest.
3. Dioptrienring ist nicht arretierbar.
 
Kommentar
Den hat ja Eric auf meiner Seite vorgestellt -

Durchmesser Okularlinse 9mm

2. Passgenauigkeit - ok, sitzt bei mir selbst seit einem halben Jahr auf und abmontieren fest.
3. Dioptrienring ist nicht arretierbar.

Dito

zu 3. der Dioptrienring dreht sich schwer genug, dass ich ihn nicht versehentlich verstelle, aber nicht zu schwer.

Schöne Grüße,
Stefan
 
Kommentar
Bei meinem ist das Gelenk zum verschwenken sehr locker(zu Locker).
Gruß Phyto57.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten