Frage SD Karte verkehrt hineingeschoben

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

haflix

NF Mitglied
Registriert
Hallo
habe gerade an meiner D90 die SD Karte verkehrt herum hinein geschoben.
nun kommt sie nur noch durch ziehen heraus.:down:
Hatte schon mal jemand das Problem? Kann es möglicher weise einfach gelöst werden?

liebe Grüße

haflix
 
Anzeigen
Wie kriegt man denn eine SD-Karte verkehrt herum in das Kartenfach?
Das geht doch nur mit Gewalt.

Ja, das kann ich bestätigen. Ich hatte die D90 und da war immer ein Widerstand, ist mir nämlich auch einmal im Halbdunkel passiert. Als ich den Widerstand spürte, wusste ich, da ist was falsch.

@ haflix: Frage mal Michael (alias Beuteltier), der kennt sich mit so etwas aus und wenn repariert werden muss, dann solltest Du an ihn denken, er repariert mit Liebe und Hingabe und ist bestimmt preiswerter als Nikon.
 
Kommentar
Wie kriegt man denn eine SD-Karte verkehrt herum in das Kartenfach?
Das geht doch nur mit Gewalt.

Weil wir ja gerade Fassenacht haben:
Und dann hau' ich mit dem Hämmerchen
die Karte,
die Karte
in den Schlitz.

Kleiner Tip: gehe in Zukunft sanft mit solchen Speicherkarten um, egal ob es SD, SDHC, CF oder sonstwelche sind.

Aber das weißt Du ja inzwischen sicher selbst ;)

Gruß, Christian
 
Kommentar
Habe es vorhin nochmal probiert und oh Wunder es ging wieder! Anscheinend hat die falsche Karte nur den feder-rast-mechanismus eingehängt, was nikon sei dank reversiebel ist. Ein d90 scheint hier Selbstheilungskräfte zu haben. Vielen Dank für die Antworten.
PS somit muss die d500 noch etwas warten. :)
Ja, das kann ich bestätigen. Ich hatte die D90 und da war immer ein Widerstand, ist mir nämlich auch einmal im Halbdunkel passiert. Als ich den Widerstand spürte, wusste ich, da ist was falsch.

@ haflix: Frage mal Michael (alias Beuteltier), der kennt sich mit so etwas aus und wenn repariert werden muss, dann solltest Du an ihn denken, er repariert mit Liebe und Hingabe und ist bestimmt preiswerter als Nikon.
 
Kommentar
Ein d90 scheint hier Selbstheilungskräfte zu haben.

Na, siehste, mit ein wenig Ausprobieren klappt schon mal vieles.
Die D90 ist eine tolle Kamera, mechanisch, optisch, bildlich. Ich bin mittlerweile ein wenig traurig, dass ich sie abgegeben habe.
 
Kommentar
Vielen dank für die netten Worte. Habe mit der d90 viel Freude und bin froh das es dieses forum gibt!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten