SD-Card (EYE-FI)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich habe den Adapter von Delock getestet,Bezeichnung
"Compact Flash Adapter for SDXC/SDHC/SD/MMC".
EYE-FI funktioniert und die APP Shutter Snitch geht auch. Jedoch nur Jpeg,
bei RAW bekomme ich eine Fehlermeldung . "Timeout"
 
Kommentar
Angeblich soll dieser CF/SD Adapter der richtige sein
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0046EQOM4/ref=nosim/dasnikonfotog-21

Frage 1:
Keine Ahnung ob dies den Tatsachen entspricht. Kann das jemand bestätigen?
Eye.Fi schreibt: Eye-Fi-Karten sind mit CompactFlash-Adaptern nicht kompatibel (siehe: http://de.eye.fi/products/prox2?postTabs=3)

Bei o.a. Adapter handelt es sich um ein CompactFlash II Modul. Benötigt man für eine D3 nicht eine CompactFlash I Modul?


Frage 2:
Über welche Software werden die aktuell übertragenen Bilder angezeigt? Ich würde gerne wie beim Tethered Shototing üblich unmittelbar nach erfolgter Übertragung das Bild am Monitor sehen.


LG
Herwig
 
Kommentar
Hi, bzgl. des Delock Adapters, hab ich in einem Forum gelsen, dass die Übertragungsrate für RAW nicht ausreicht. :rolleyes: Ich überlege, ob ich sie mir für eine D2X gönne. Hab aber auch da bisher nix positives gelesen. Risiko ??? :confused: Was denkt Ihr ?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten