schwieriges Licht...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
...irgendwann sind die fotografischen Mittel am Ende. ich frage mich ob trotzdem eine gewisse Stimmung vermittelt wird? gerade sehe ich es selbst nicht mehr :confused:

10646a25cea09d1f.jpg

Anzeigen
Moin Michael,

ich glaube, dass ich bei solch einem Licht anfangen würde, mich nach einer sicheren Herberge umzusehen...

Kommentar
naja, viel hoffnung braucht man sich bei solchem licht/wetter
auf eine bergtour nicht zu machen!

die stimmung transportiert dein bild in meinen augen.

ich finde es in schwer in ordnung so!

gruesse
ralf

Kommentar
Hallo Michael,

hab dich auf deinem neuen Avatar erst gar nicht erkannt!
Doch, die Stimmung kommt toll rüber, gutes Foto. Hast du mal SW probiert? Und vielleicht den Vordergrund ein Atömchen aufhellen? Bin mir aber nicht sicher...

Kommentar
Also, ich hätte nie gedacht, dass ich zu einem Bild, bei dem meine Augen zu erst gar keine Ruhe finden, einmal sagen würde : großes Kino.

Mir geht es so wie bei diesen 3D-Bildern, man muss ich erst einsehen und dann überkommen sie einen mit voller Wucht.

Junge , Junge - das sind Dimensionen, die diese Natur für uns bereit hält und sie schert sich einen Dreck darum, ob wir das erfassen können, oder nicht.

:up:

lg
ManzelMoxe

Kommentar
Moin Michael,

das Bild wirkt auf den ersten Blick total unruhig, sobald ich mich aber auf die Strasse oder den Weg konzentriere und dann den Blick auf das Bergpanorama lenke wird das Bild mit jedem Ansehen besser. Nach meiner Meinung eines Deiner besten Bilder ...:huepf:

Kommentar
Rene T schrieb:
das Bild wirkt auf den ersten Blick total unruhig, sobald ich mich aber auf die Strasse oder den Weg konzentriere und dann den Blick auf das Bergpanorama lenke wird das Bild mit jedem Ansehen besser. Nach meiner Meinung eines Deiner besten Bilder ...

Danke, an alle, hätte ich jetzt nicht gedacht :)

Eine Stimmung zu transportieren ist für mich nicht leicht, aber irgendwann sieht man sie selbst nicht mehr.

Ich möchte fairerweise noch dazusagen, das ich schon etwas an der kontrasteinstellung gedreht habe. Leider gibt die kamera nicht immer genau den Eindruck wieder, den man im kopf hat.

Und, bitte für Nachahmer, sobald Anzeichen von Gewitter erkennbar sind, runter.

Kommentar
Michael, geniales Bild!

Dein Problem kenn ich aber auch: da macht man ein Photo und ist dann nachher irgendwie enttäuscht, weil's in echt ja doch ganz anders aussah. In dem Fall einfach mal ruhen lassen und eine Woche später nochmal ansehen. Ist es dann immer noch enttäuschend, weg damit. Aber oft wirkt's dann doch irgendwie gut. :)

Gruß Erik

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten