Schweizer Winter

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

seamaster

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Versprochen mehr Winter-Beiträge kommen vorerst nicht mehr!!!

Aber zwischen den Jahren waren wir in der Schweiz in Grindelwald.
Unsere Tochter und unsere Freunde zu Skifahren,
meine bessere Hälfte und ich zum Spazieren, frische Luft schnappen, knipsen...

Heiligabend bei der Ankuft in Grindelwald...

2015-12-24%2019-19-56.jpg

Grindelwald - Eigernordwand​
 
Anzeigen
Gleich am ersten Tag hat man uns von, ohne für uns ersichtlichen Grund :eek:, von einer Piste verscheucht.
Dabei sind wir brav ganz nah am Rand gelaufen.
Beim Überqueren der besagten Piste habe ich den Grund erblickt.
Eine Skifahrerin ist verunglückt und wurde abgeholt.
Da die Unglückstelle keine Landemöglichkeit bot, musste der Hubi zwischenlanden.
Da ich immer mein Immerdrauf-600er dabei habe, deswegen heißt es auch „Immerdrauf-Objektiv“ ;),
onnte ich Das Bild machen – schöner, roter Hubi vorm Alpenpanorama.

2015-12-25%2012-23-44_01.jpg


Der Herr von der Bergwacht, genau der uns 10 Minuten vorher von der Piste verscheucht hat,
hat mein Treiben gesehen, mich angesprochen und um Paar Bilder für sich und die Crew des Hubschraubers gebeten.
Dafür habe ich eine Original-Rega-Wintermütze bekommen :)
 
Kommentar
Einen schönen Nachmittag habe ich mit Claudia und Hans verbringen dürfen.
Der "Spaziergang" war für mich als Flachland-Tiroler schon eine Nummer für sich :rolleyes:
aber es war schön Euch beide kennengelernt zu haben :)

Immer zwischendurch mal ein Tierchen vor der Linse

Alpendohlen

2015-12-26%2012-03-40.jpg

mit 70mm-Brennweite ...

2016-01-01%2012-39-52_03.jpg

... oder mit 600​
 
Kommentar
Toll Christoph!

Den kleinen Schweizer kannte ich schon, er hat mein Herz aber sofort wieder erobert.
Favorit ist da das Schneebild, weiß auf weiß sieht prima aus!
Aber auch alle anderen Bilder sind toll!
 
Kommentar
Schöne Ansichten, schöne Naturfotos! Aber ein 600er als Immerdrauf zu nutzen ist schon was. So brauchst Du kein Fitnesstudio mehr!
 
Kommentar
Sehr schön Christoph ... :):up::up::up:

Das nächste Mal zeige ich Dir dann die Tessinertäler im Winter ... vermutlich keine Tiere, dafür Lawinen und Steine und dergleichen ... :):D
 
Kommentar
Einen schönen Nachmittag habe ich mit Claudia und Hans verbringen dürfen.
Der "Spaziergang" war für mich als Flachland-Tiroler schon eine Nummer für sich :rolleyes:
aber es war schön Euch beide kennengelernt zu haben :)



....der Spaziergang in der warmen Sonne war doch nur die sehr spontane Rettung vor Kaffee und Kuchen im kühlen Schatten :fahne: (das machen wir mal wenn es keinen stahlblauen Himel hat.) Ich würde mal sagen, dass du den Aufnahmetest bestanden hast :ja:

Auch wir haben uns gefreut, mit dir in den Bergen rumzurennen!​
 
Kommentar
Du hast wenigstens 1 x im Jahr Winter gehabt vor dem Frühling :)

Schöne Bilder hast Du mitgebracht! (keine Daumen mehr :-( )

Besonders der Hermelin hat es mir angetan :up:
 
Kommentar
Wunderschöne Bilder aus dieser traumhaften Bergwelt , die ich pers. sehr gut aus dem späten Frühjahr kenne . Das weckt Erinnerungen und gleichzeitig Fernweh . Danke für's Zeigen .
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten