Schweißlichtbogen mit D70 fotografieren

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Bebbo

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Servus,

ich möchte für eine Dokumentation einen MIG/MAG Schweißlichtbogen mit der D70 fotografieren. Hat dies schon jemand gemacht? Ist die starke UV-Stahlung schädlich für den Chip?

MfG Bebbo
 
Anzeigen
W

Wolle

Guest
Moin Bebbo,

ich erinnere mich dass es hier mal irgendwo ein paar Fotos gab von jemandem. der die Sonne fotografiert und sich damit ziemlich den Sensor ruiniert hat, zumindes temporär.

Ich rate Dir dazu, Dir spezielle Folie für Sonnenbeobachtungen zu besorgen und vor das Objektiv zu spannen.
Schau' mal hier zum Beispiel:
Sonnenfilterfolie

Ein Schweißerlichtbogen dürfte ähnlich gemein sein.
 
Kommentar
Oben Unten