Schwarzspecht - und kein Tele

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bonisto

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nach 2 Tagen mit dem schweren Tele mußte ich mich mal erholen und hab nur das Tamron 17-50 draufgehabt.

Und dann passiert es, lautes Spechthämmern, ein Schwarzspecht!
Habe ich seit 40 Jahren nicht mehr in der Natur gesehen. Trotzdem fotografiert.
picture.php

Hier noch was, sieht aus wie eine grüne Riesenschlange. Undass im Niendorfer Gehege!
picture.php
 
Anzeigen
Ich sage es ja oft !!!
Besser ein Bild, als kein Bild :up: Der Erinnerungswert bleibt, auch wenn du ihn nicht mehr vor die Linse bekommst. Bei mir kommen solche Bilder nicht in die Tonne.
Bild 2 ist sonst nicht schlecht, nur sagt es mir nicht viel.
Ev. ein Trainingsschuß :D

Danke sagt ein GK und
 
Kommentar
Fühle mit Dir....

Bin heute, wie in meinem T. Fototipp Kamener Kreuz beschrieben, einem Schmetterlings-Fotografen begegnet, in seinem Rucksack immer dabei 180er und 500er Sigma + TC.

Wer weiss wer so vorbei schaut oder "hämmert".
 
Kommentar
Aber Heinz, mit Bild 2 wollte Dir Bonisto nur zeigen, wie mühsam die Verfolgungsjagd war, robben und so....:D:fahne:
Gruss Melodie
P.S. Es kommt immer , wenn man es nicht erwartet..
 
Kommentar
Gott, ne, also wirklich! Wir sind doch nicht der Papierkorb auf euren Rechnern!
Irgendwo reicht es langsam ...

Gruß Jens
 
Kommentar
ein wenig kann ich Dich verstehen.....


aber bei mir wären beide in der Tonne gelandet:nixweiss:
 
Kommentar
Ich will ja nicht sagen, dass man keine Bilder zeigen darf, aber man sollte sich doch wirklich etwas länger überlegen, ob die Bilder wirklich »zeigenswert« sind - so wie es in der Beschreibung zu diesem Forum steht.

Nimm's mir nicht übel, Heinz, aber in der Situation und mit der Brennweite, hätte ich nicht einmal die Kamera angefasst. Wenn ich hier jede unscharfe Maise, Kranich, Amsel, Specht, Löwe, Tiger, Pferd, Möve, Ente, Adler, etc. etc. etc. einstellen würde, dann müsste ich mir bei Klaus einen eigenen Server mieten und käme nicht zum arbeiten.

Weniger ist oft mehr. :)

Gruß Jens
 
Kommentar
Auch wenn ich Jens´ Meinung etwas anders formuliert hätte, steht der Inhalt ausser Debatte.

Ich habe mir die Freiheit genommen und den Thread passend verschoben.
 
Kommentar
Ich nehme Euch gar nichts übel!
Wat mutt dat mutt, sagt der Norddeutsche.

Ich kannte diese Rubrik noch garnicht, befinde mich, aber wie ich sehe, in bester Gesellschaft.
 
Kommentar
Der Specht

Auf einem Baume saß ein Specht.
Der Baum war hoch... dem Specht war schlecht.

v. Heinz Erhardt
 
Kommentar
Hallo Manfred,

nett, daß Du Heinz Erhardt zitierst.
Die zweite Zeile kannst Du umbenennen in: Fotografiert, das Bild war schlecht.
 
Kommentar
Hallo Knut,

kann es sein, daß Du meine Replik aus dem anderen Thread persönlich nimmst?

Das wäre nicht gut, war absolut sachlich gemeint.
Ich hielt die Bilder trotz schlechter Qualität für zeigenswert, denn wer kennt schon die Hamburger Kraniche!

Ich will hier niemanden veräppeln, denn ich habe schon viel von diesem Forum profitiert und habe viel gelernt. (Nur das mit dem Tele klappt noch nicht so richtig.)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten